Seid ihr Sportabhängig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mit 'Sport' Schlaf gemeint ist, dann bin ich sportabhängig^^

Ich wiege rund 60kg bei 180cm und mache überhaupt keinen Sport. Und bin auch nicht abhängig danach. Obwohl ich in nächster Zeit sportlicher werden muss, habe ich überhaupt keine Lust darauf.

du solltest imo etwas mehr essen :hmm:
60kg auf die größe finde ich schon arg wenig, sieht doch sicherlich auch nicht gesund aus...

@topic früher habe ich regelmäsig sport gemacht (volleyball usw.), heute sieht das alles etwas anders aus.
die arbeit nimmt mir einfach die lust danach, wenn ich nachmittag nachhause komm hab ich irgendwie lust auf garnichts.
das sieht man nun aber auch beutlich an meinem bauch :(

wiege zur zeit 85kg bei 1,83m... irgendwie muss ich wieder unter die 80kg marke kommen :confused:

Mittlerweile muss ich wirklich JA sagen. Ich liebe es zu beobachten wie sich durch das Muskeltraining mein Körper formt. <3

Das hat doch nichts mit der Sucht nach Sport zu tun sondern du tust es ganz alleine wegen dem Körperkult.

Ich brauche auf jedenfall Sport weil ich sonst total unausgeglichen bin und schlechte Laune habe...sone Art Entzug halt :/

Nen bisschen Sport sollte schon sein, ob man dann "abhängig" ist, wenn man 2-3 mal die Woche laufen geht weiss ich net...*g

Den Unterschied zwischen Sucht und einem "gesunden" Bedürfnis scheinen hier nur wenige zu machen.

Es hört sich zwar unheimlich cool an, wenn man süchtig ist nach Sport, einer eigentlich positiven Droge. Allerdings ist die Sucht nach Sport auch krankhaft und sicher weder gut für den Körper, noch gut für die Psyche.

korrekt. und weil ich mich grad nicht gut fühle, und ich denke dass ich mein tägliches pensum noch nicht erreicht habe, setz ich mich JETZT aufs bike und fahr noch ne runde durch die gegend ... nicht viel, aber so dass ich mich gut fühle.

sucht ... verdammte -.-

aber es macht soo viel spass .... !!

Da habt ihr schon Recht, habe bewusst Sportabhängig und nicht Sportsucht geschrieben.
Ging mir eher um das Planen des Tages um Sport und Essen - so ist es bei mir. Es ist einfach ein geiles Gefühl sich und seinen Körper unter Kontrolle zu haben.
Man muss nur wissen wo die Grenzen sind ab denen es schädlich für den Körper wird.
Bei der Psyche ist es denke ich jedoch nicht ganz so einfach, kommt auch auf mentale Stärke und ähnliches an.
Aber cool ist eine Sportsucht sicher nicht - bei mir ist es einfach der Körperkult, um keinen Preis abnehmen (weil Muskelverlust) und auf keinen Fall Fett zunehmen. Man achtet halt doch immer drauf - und ich denke normal ist das nicht.
Aber man von ganz außen betrachtet, was is denn normal? Die westliche Welt wird doch total auf schöne Körper getrimmt, dadurch verschwimmen sicherlich die Grenzen zu normal und unnormal. Wobei unnormal immer so hart klingt, so negativ - bestimmt hervorgerufen durch mangelnde Tolleranz und Aufklärung der anderen Seite.
Die Erfahrung hab ich in der letzten Zeit gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh