seid ihr zufrieden mit eurem speicher?

flyingjoker

Urgestein
ich würde gerne mal wissen ob ihr mit eurem speicher zufrieden seid oder ob ihr ieber eine andere marke hättest?
sprich also das ihr mit eurem nicht zufrieden seid, oder mehr von dem erhofft habt.

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...

hab 2 twinmos BH-5 und bin geteiltet meinung. der eine riegel is voll supi aber der andere stinkt volle kanne :hmm:

laufen gerade bei 2.5-3-2-5@2,8V da dis board den cl2 abriegelt :( hätte natürlich gern 2-2-2-5 aba dazu is einer der beiden riegel zu schlecht -.-#

Es gab Zeiten da hät ich die Twister gern ausm Window gepfeffert aber nun hab ich mich damit abgefunden und lass sie so laufen das es mir grad so reicht ... ansonsten kommen ehh bald a-data rein die werden das ganze dann schon richten :asthanos:

Bin sehr zufrieden: Twinmos/Winbond BH5, 2x 256Mb, hätte es kaum besser treffen können...

Super zufrieden mit Twinmos! Habe BH5 & Twister CL2 & CL2,5 in verschiedenen Rechnern, sind zwar nicht die Übertacktungswunder aber das kann auch an den Boards liegen. Auf jeden Fall laufen die stabil und fehlerfrei!

Mika

hab 2x 512 khx3200 (sollten also bh5 sein)
laufen beim jetzigen board alles was ich will, mal sehen wie es auf dem dfi infinity wird, bekomm ich hoffentlich noch diese woche, mein gigabyte lässt mich nicht über 203, das allerdings bis multi 12,5 primestable...

bin super zu frieden mit den Twistern pc4000.

finde ich besser als die kingston hyperX...

2 mal Mushkin 256MB Level 2 PC3200
bin recht zufrieden, hab aber noch kein oc betrieben, dafür sind se eigentlich da :fresse:

sacht mal, hat denn hier jeder solche RAMs?! rolf, ich geistere
mit meinem 128MB PC2100 Samsung orig und 256MB PC2100 "Ja" (kennt jemand die "marke??) rum, und könnt nicht
zufriedener sein. *ironie aus* voll der schmarrn, aber wer
hat scho 200Floppen übrig für neue und btw. sonst der rest
der hardware is auch ein schmarrn bei mir :d

2 * 512 MB Winbond/Bh-5 und bin nicht zufrieden! Rams machen keine cl 2 auf 200 Mhz im Dualchannel. Am Board liegts nicht (NF7-S Rev. 2.0). Naja muss halt cl 2,5 reichen

hab 512 MB PC2100 von Samsung, er läuft auf 190 Mhz bei Standart Timings und 2,8V.. geht eigentlich für ein 133Mhz Riegel ;)

Ich hatte 2 x 256 MB Twister PC3200 @ 215 MHz CL2-2-3-11, ich war zufrieden mit den Ram's.

Dann hab ich ziemlich günstig 2 x 256 MB Mushkin PC3500 Lev II gekauft.
Twister musste gehen. :d

217 MHz @ CL2-2-2-11
keine wirkliche verbesserung zu den Twister, brauchen 2,9 Volt zum Betrieb ( 2,8 @ Bios )

Momentan 2 x 512 MB TwinMOS CH5, die laufen @ 215 MHz CL2-2-3-11, hatte anfangs auch probs, hab dann aber rausgefunden, dass ich Dimm Slot 2 und 3 nehmen muss.
Davor die 2 x 512MB CH5 waren katastrophal :eek:

Im endefektt denke ich das mein Board limitiert, mach evtl. nen VDD-Mod :hmm:

Komme nicht Stabil über 217 MHz egal welcher Speicher und timings. :hmm:
Ab 220 MHz bootet der Rechner nicht!

Hab lange gebraucht dies zu merken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
zufrieden mit ram

Nun,was bringt es,wenn man weiß,wer mit seinem Ram zufrieden ist?
*garnichts* !!:confused:

Man könnte auch die Frage stellen:Welchen Ram für welches Mobo ?

Nach meinen Erfahrungen und dem was ich gelesen habe,auch in anderen Foren,muß man heut zutage einfach Glück haben,ein gut
gefertigtes Mobo zu bekommen und einen qualitativ guten Ram.

Die Qualität heutzutage ist meiner Meinung nach eher Glücksache.
Und wenn die qualität gut ist,gibt das noch lange keine Garantie,das alles so läuft,wie es sollte.

Kauft fünf gleiche Motherboards(zB.NF7-s),gleiche Netzteile,gleichen Prozi usw.Dann wird man sich wundern,was es trotzdem noch für unterschiede gibt.

-bei dem einen gehts gut zu übertakten,bei dem anderen nicht
-bei dem einen läuft der Ram gut,bei dem anderen nicht
-bei dem einen werden kondensatoren sehr heiß,bei dem anderen nicht
-usw..(würde zu lang werden die Liste) :grrr:

-List man sich in einem Forum einen Beitrag zB:welchen Ram für MoboX durch,empfehlen sehr viele Ram X
-in einem anderen Forum wird dieser Ram X in einem Beitrag dann wieder
nicht für dieses MoboX empfohlen :wall:

Also schön Lotto spielen;)

1-BX-133 raid 2*256 Pc 133 Infineon (wohl das stabilste was es je gab BX-Chipsatz)
2-NF7-S 2*512 Geil PC-3500 Ultra (vorher twinmos dualpack 1024 cl2,5)

wiede dich über den thread aufregst im endeffeckt aba trotzdem mitmachst :hmm:

wir sind eben alle freaks :fresse:

hab kingston hyper x 3200 und bin bestens zufrieden. für normalsterbliche wie mich ausreichend. hab keine ahnung wieviel reserven noch drin sind.

bin mit meinen MDTs super zufrieden, nicht nur was die leistung und stabilität angeht, sondern auch wegen der tollen übertaktbarkeit

du kannst hier auch jeden im forum fragen, ob er mit seinen MDTs zufrieden ist, jeder wird dir das gleiche sagen, naja zumindest die, die ihre MDTs auf Intel-Systemen verbaut haben ;)

Hi,

Also ich habe momentan 2x256MB AData *Vitesta* PC4000 verbaut und muß sagen, bin wirklich sehr zufrieden.
Vor allem laufen sie @ 260 noch mit CL2.5 obwohl sie nur mit CL3 freigegeben werden ;)
220-230 macht meiner noch mit CL2-4-4-5. Ich denke das ist absolut ok für den Ram. Die Spannung ist übrigens 2,85V.

>> m4rk

also ich habe gemerkt das die MDT die newcomer des jahres sind für den preis.
und auch das halten was sie versprechen. keine super rams, aber günstig und bringen das was sie sollen.
A-data habe ich auch noch nicht schlechtes gehört.
twin mos ist wohl zu intel gewechselt, sonst kann ich mir nicht vorstellen das die neuen twin mos nicht auf den nforce board laufen.

ich bin mit meinen twin mos twister sehr unzufrieden.
habe 248 euro bezahlt und bringen gerade mal 9x200 auf 2,8 volt.
das ist das einzigste was ich zum laufen bekomme, 9,5 multi startet nicht und höher als 200 geht auch nicht.
ich warte bis ich wieder geld habe und dann werden die verkauft.

mfg
werner

ps: der thread dient dazu um zu sehen ob noch mehr da sind die so ein pech hatten wie ich, oder sich auf das verlassen haben was die riegel schaffen sollten.

Original geschrieben von flyingjoker
also ich habe gemerkt das die MDT die newcomer des jahres sind für den preis.
und auch das halten was sie versprechen. keine super rams, aber günstig und bringen das was sie sollen.

och, du untertreibst, die bringen nicht nur das was sie sollen, sondern noch viel mehr :d
2*256er schaffen im DC ca. 240mhz
2*512er schaffen im DC ca. 230mhz :coolblue:

Original geschrieben von SilverWizard
och, du untertreibst, die bringen nicht nur das was sie sollen, sondern noch viel mehr :d
2*256er schaffen im DC ca. 240mhz
2*512er schaffen im DC ca. 230mhz :coolblue:

Sollte ich mal testen, hab ja auch noch 2x512MB MDT PC3200 hier rum liegen ;)

>> m4rk

Ich bin mit meinen 2x 256MB und 2x 512MB Infineon PC2700 6-A voll zufrieden. Hab für alle 4 Sticks zusammen grade mal 210,-EUR gezahlt und die gehen dafür echt gut ab. Demnächst kommt dann endlich mal der finale Test mit 3-3,5V VDimm. :)

Original geschrieben von m4rk
Sollte ich mal testen, hab ja auch noch 2x512MB MDT PC3200 hier rum liegen ;)

>> m4rk

jo mach das mal
aber nicht vergessen, meine erfahrungen beziehen sich auf die timings 3-4-4-8 !!! und bei der vdimm musst du auch experimentieren

hab zur Zeit 230mhz, mit den Timings 3-4-4-8 bei 2.8vdimm (2.76 real)
Speicherbandbreite laut Sandra 5500mb/s

Original geschrieben von SilverWizard
jo mach das mal
aber nicht vergessen, meine erfahrungen beziehen sich auf die timings 3-4-4-8 !!! und bei der vdimm musst du auch experimentieren

hab zur Zeit 230mhz, mit den Timings 3-4-4-8 bei 2.8vdimm (2.76 real)
Speicherbandbreite laut Sandra 5500mb/s

Alles klar, danke für die Tips. Werde morgen bzw. nachher mal ein paar Ergebnisse bekanntgeben ;)

>> m4rk

2 x Corsair Twinx PC466(3700) 512MB @ PC504 bei 3-4-4-7 und 2,77V
bin voll zufrieden mit den Teilen, dachte nicht das die 252FSB mitmachen

2 x OCZ PC533EL(4200) 512MB @ PC533 bei 2.5-5-5-6 und 2,77V
sehr teuer aber für P4s mit niedrigem Multi echt super. Mein 2.6C läuft stabiel bei 266FSB 1:1 und laut anderen test müsten die Rams 280FSB mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
bin mit meinen 2*256 Twinmos/Winbond BH5 zufrieden 220@2/2/2/5@2,65V ist glaub ich schon ganz OK, wenn ich immer wieder lese das die bis 3V gehen. Hab dann glaube ich noch was spielraum nach oben.

mein 512er Infineon 6A geht bei 2,8V bis 207@2/2/2/5, kann ich glaub ich auch nicht klagen.

bei dem Value Kingston 512MB PC400 CL3 (irgendwelche Kingston gelabelten Chips) weiss ich nicht wie weit die gehen aber die 175@2/2/2/5@2,5V sind für mich auch i.O., mehr macht im Moment der P4/533 eh nicht.

ciao,
grugar

Ich zähl jetzt mal nicht auf, was ich schon alles an Speichern ausprobiert habe, bis jetzt am besten gehen meine Kingston Hyperx mit BH-5ern, was Low-Latency angeht (Testweise 239 MHZ mit schnellsten Timings mit 3,2 Volt, auf Athlon 64 mittlerweilen :) ), hatte vorher Mushkin Level 2 die bei weitem nicht so gut gingen, andere haben mit denen angeblich 250 MHZ mit 2-2-2-5 erreicht und bei mir gingen die nichtmal mit langsamsten Timings über 240 MHZ trotz 3,4 Volt :(

Bei High Latency hab ich die besten Erfahrungen mit Twinmos Twister PC 3700 gemacht, die gingen mit SPD Timings über 290 MHZ...

Was ich suche sind Speicher die das eine mit dem anderen verbinden, so 275 MHZ mit 2-2-2-5 mit "normalen" V-Dimm Werten wäre ein Traum, drum warte ich auf Winbond BH-4 Chips in der Hoffnung das die einst kommen werden

Original geschrieben von m4rk
Alles klar, danke für die Tips. Werde morgen bzw. nachher mal ein paar Ergebnisse bekanntgeben ;)

>> m4rk

Hier nun die Ergebnisse :d

DIe Riegel laufen bei mir momentan @ 250FSB @ 2,75V im Dualchannel!

mdt250.jpg

Nice oder? :d

>> m4rk

hab 2 * 512er TwinMos Twister 3700er. Gehen auf meinem Abit NF7-S bis 240 mit !CL2!. Kann mich da also überhaupt nicht beschweren *g*!

Sieht man eher selten sowas!

MfG
Massiver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh