[User-Review] Seid ihr zufrieden mit Mobile Windows OS ?

Zufrieden mit Windows OS ?

• Ja

Stimmen: 20 87,0%
  • Nein

Stimmen: 3 13,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proggi

Enthusiast
Servus,

Mich würde es interessieren was die anderen so über das betriebssystem meinen, habe selber zwar nur ein Lumia 520,was zwar nicht das neuste ist aber ich habe überhaupt keine probleme damit. Das Preis-Leistungs verhältniss hat gepasst.Würde weiterhin bei MW-OS bleiben.

Mit Android und Iphone OS kann ich mich nicht anfreunden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte diesen schreibfehler entschuldigen,passiert mal :)

Ich lese viel von Wlan Verbindungs Problemen unter WIN 8 ist das wirklich ein OS Problem oder ein Hardware Fehler.
Habe das Nokia 1520 im Auge da ich gerne surfe .
Vor allem daheim surfe ich viel im Wlan mit meinem Note 3 so wie jetzt gerade auch.
Da ich Hausbesitzer bin habe ich 3 Wlan Quellen wo sich das Smartphone je nach Etage neu verbinden muss mein note macht das switchen zwischen diesen selten von allein da muss ich meist Manuell nach helfen.

Also wie schaut es aus mit Wlan unter Win 8.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unter der derzeitigen 8.1 Version (welche nicht final ist) vereinzelt berichte über Probleme beim verbinden mit wlans...
Mit 8.0 GDR 3 wäre mir nichts derartiges bekannt

Auch unter Win 8 habe ich von gelesen.

Da ich Hausbesitzer bin habe ich 3 Wlan Quellen wo sich das Smartphone je nach Etage neu verbinden muss mein note macht das switchen zwischen diesen selten von allein da muss ich meist Manuell nach helfen.

Das Problem liegt aber nicht am Client.
WLAN Roaming wäre die Lösung.
Falls du einfach 3 WLAN Quellen mit gleichen SSIDs hast, wechselt der Client leider häufig viel zu spät und man hat Unterbrüche..

Schau dir mal Ubiquiti UniFi an:
http://www.ubnt.com/unifi

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden!

Gründe:
Preis/Leistung 1a (habe für mein Lumia 920 damals noch 270€ bezahlt, alle Android Alternativen waren mindestens 150€ teurer)
Je nach Gerät eine recht gute Navigationssoftware (Here+, läuft besser als mein Android-Vorgänger mit GoogleNavigation)
Bedienbarkeit des WindowsPhones einfach super (man kommt zu Einstellungen nicht über mehrer Wege sondern häufig nur über einen Weg)
Hatte noch nie einen Hänger im Phone (Andriod ist mir ab un zu mal eingefroren)
Läuft verdammt schnell!

Bin auch zufrieden nur das Gewicht und die größe stören mich beim 920 ein bisschen. Obwohl ich große hände habe bin 190 groß.

Nutze seit ca. einem Jahr ein Samsung Ativ S, aktuell mit dem 8.1 Developer Preiview drauf. Seitdem hat das System noch einmal deutlich dazugewonnen.
Mit der Developer Preview habe ich genau ein Problem und das ist die Kamera App...

Das Thema WLAN- Roaming ließe sich grundsätzlich schon client-seitig lösen, indem man die Aggressivität, also wie schnell der Client in die bessere Zelle wechselt, verändern könnte. Das ist aber unter WP 8.1 (Dev Preview) nicht implementiert.

Ich bin grundsätzlich super zufrieden mit Windows Phone. Ich nutze ein Nokia Lumia 920 und hatte damit, abgesehen von der jetzigen Testphase mit der 8.1 Dev Preview, nie Probleme (Abstürze, Hänger, Freezes). Momentan in der Testphase kommt es ab und zu zu plötzlichen reboots (da ich das Gerät bereits 1,5 Jahre besitze und es vorher tadellos lief, gehe ich davon aus es betrifft nicht das 'random reboot'-Problem aus den frühen Zeiten) und die Kamera-Apps wollen sporadisch einfach nicht funktionieren (entweder kein Start oder der Bildschirm bleibt schwarz mit den entsprechenden Overlays) ... Weiterhin speichtert whatsapp z.B. bei mir auf einmal Bilder in einem neuen Album namens "andere Bilder", das Album ist zudem nicht von allen Apps aus erreichbar, was das Weiterleiten von Whatsapp auf Migram BETA erschwert ....

Was mich ziemlich stört, dass alle Welt (iOS und Android Nutzer) ständig versucht das System abzuwerten weil die Anzahl der offiziellen Apps lange Zeit sehr niedrig war bzw. Teils immer noch Apps von offizieller Seite fehlen - bspw. Facebook, twitter (nicht sicher) oder dropbox. Gibt ja immerhin viele gute alternativen - 6tag seinerzeit für instagram, wenn man es denn nutzt.
Jedenfalls, das System auf die Anzahl der Apps zu beschränken halte ich für das schwachsinnigste Argument, dass man haben kann. Über die Qualität einiger Apps kann man diskutieren, aber ob da das System Schuld ist und nicht der Dritthersteller, das betrachten diejenigen meist auch nicht. *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh