seit 1,5 jahren plag ich mich an einem problem...

Vsync aus und stell mal auf max. Hz ein was der Monitor bei Deiner eingestellten Auflösung hergibt. Und teste dann nochmal!
Und eingestellte Auflösung/Hz sollte im Spiel genauso eingestellt sein wie die Desktop Auflösung/Hz!
Gruß

Kazenom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ein neuer TFT warat schon net schlecht... muss i mal wieder sparen....

ich habe 2 kleine lautsprecher neben dem monitor stehen, aber wenn ich sie weg gebe hab ich trotzdem den gleichen effekt.

ich werd mal schaun ob ich diese woche wo den pc an nen modernen TFT anschließen kann. falls dann noch immer der gleiche fehler auftritt dann kanns eigentlich nur mehr die CPU sein weil alles andere getauscht ist *lol*

Wenn mich wer fragt:" warst im solarium?" dann sag ich immer:" nein, bin nur vor meinen Monitor gesessen" hahaha

egal ob i vsync ein oder ausschalte, und welche Frequenz, der effekt tritt mehr oder weniger immer gleich auf sofern die FPS nicht genau die Frequenz vom Monitor hat.

Age of Empires 3 geht zb auch ganz normal, weil ich mit eingeschalteten Vsync immer konstant 60 FPS habe und auch nie darunter komme. Aber schlacht um mittelerde und Command and Conquer laufen von haus aus immer nur mit 30 FPs, ich kann die spiele also nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also an der CPU liegt das bestimmt nicht, eher an Deinen Monitor od. an Deinen Einstellungen.
Solltest aber erstmal nen anderen Monitor/TFT ausprobieren, leihweise von einen Freund od. so!

Kazenom
 
jo muas i mal schaun... wenn jeder das FRAPS Video normal sieht, nur ich nicht dann kanns ja fast nur der monitor sein, dass der nicht zurecht kommt mit den seitlichen scrolling.
 
also ich hab jetzt in da arbeit auf 2 ganz anderen PC´s und TFT Monitoren das FRAPS Video angesehen und es ist genauso alles doppelt und dreifach beim seitwärtsscrolling... durch den TFT Monitor wird dieser Effekt noch mehr verstärkt weil er nicht der schnellste ist woraus gleich 3 fach schlieren entstehen weil ja alles 3 fach angezeigt wird

wie gibt es das ihr das Video mangellos seht? oder habt ihr euch schon so daran gewöhnt das alles immer doppelt und dreifach ist das es euch nicht mehr auffälllt? *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das zweite vid mal auf meiner Röhre angeschaut, also bei den zwei Fackeln sieht man es sehr deutlich das aus einer zwei werden *g*

Wenn man genau drauf achtet sieht man das aber auch beim auf und ab Scrollen, zwar nicht so deutlich aber es ist vorhanden.

C&C 3 hatte ich noch auf einem TFT gezockt aber sowas nie festgestellt... merkwürdig.
 
na endlich einer dem das auch auffällt... ich habe schlacht um mittelerde schon 2005 gespielt, da hab ich das spiel durchgespielt ohne probleme... Probier mal 60 oder 75 Hz einzustellen beim monitor... bei 75 Hz seh ich sogar 3 Fackeln gleichzeitig, bei 60 nur 2

Ja beim rauf und runter is es auch, aber net so arg.

vor einem jahr wollt sichs noch einmal spielen, da hab ich gleich in der 1. mission abgebrochen weils so schlecht gegangen ist. seitdem hab ichs nie mehr gscheit zum laufen gebracht.

Beim alten Command and counquer generäls is es ganz arg und unspielbar.

@ selfdistruct: jetzt ist die frage ob das spiel auch bei dir so aussieht, oder nur das video *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh