seit der 9800pro hitzeproblem im gehäuse, lösung?

Hol Dir 4 oder 5 Ys Tech !!!!!!!!!!!! Du merkst beim geschlossenen Gehäuse (beim offenen auch nicht) keinen Unterschied !!!

Ich hatte beide hier und hatte am Anfang auch 4 Papst drin die hab ich für 40 verkauft und mir 10 billige geholt und hatte noch 20 euro über

Klar sind die Papst gut aber wenn dann würde ich auch direkt Noiseblocker nehmen REV2 die schaffen bei theoretischen 19db 50m³/h
und die Papst bei 2050 45m³/h
Das sind theoretische Werte auch die db Angabe aber wenn schon 13 euro dann kannst auch die Noiseblocker nehmen aber nochmal die Y S Tech sind absolut ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Freezer
Hier bei ebay die Rheobus Lüftersteuerung die hat Mindfactory nicht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4120568334&category=26791

Rest bekommst alles bei Mindfactory musst nur im Suchfeld Silencer ...
3 Pin Verlängerung ....Y. S . tech eingeben ..weil die Seite sonst nicht geht es wäre der 1281253B-2A

Naja jetzt hast 2 Angebote viel Glück und Spass beim Einbau !!

da werd ich wohl so ein ding bei ebay holen.


mfg
werner
 
Original geschrieben von wingman
ja @flyingjoker!
ich hab ach so derbst hohe Case Temps mit der 9800PRO ich werd mir wohl auch ein VGA Silencer zulgen müssen!
ach ja passen eigentlich jetzt alles silencer auf ne 9800SE AIW???
ne ich glaube nur für die pro versionen, ab 9500pro 9600pro 9700pro und 9800pro.



mfg
werner
 
Mit den Lüftern musst eben mal gucken jeder hat seine Favoriten oder Preis-Leistungssieger ...für mich sind es die Y.S. Tech ...für jemand anderen die Papst
 
@flyingjoker
das Xaser"2" ist baugleich mit dem chieftec!;)

musst halt bei dem "käfig" die nieten ausbohren! kannst ihn danach aber wieder anschrauben, wenn er nicht eh schon geschraubt ist!
hier mal ein bild, dass du es glaubst!
9174PC_001.jpg


CU TheEdge
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur mein gehäuse ist nicht baugleich mit dem chieftech.
bei mir wird nur das mainboard gescharaubt. festplatten laufwerke pci/agp und lüfter usw. werden bei mir geklipst. und am gehäuse zum öffnen sind schnellschrauben.

ich kann die käfige nicht raushenemen.


mfg
werner
 
schade, dass du das nicht verstehst! das xaser III ist baugleich mit deinem case, nicht das xaser II, das ist baugleich mit dem casetek!:wall: wenn du auf das bild schaust, dann siehst du das auch! du musst halt den oberen teil des käfiges abmontieren, indem du die nieten ausbohrst!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal ein weiteres bild, welches dich von der baugleichheit überzeugen sollte!

9174PC_006.jpg


CU TheEdge
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das konnte man auf dem bild nicht erkennen was du vorher hattest :fresse:
hast du deine floppy auch rausgenommen?meine stromkabel reichen nicht bis ganz nach unten so wie du es hast.
ich habe 2 festplatten
LS-120
diskettenlaufwerk
2 brenner (cd 12 und 52x)
dvd laufwerk

und der lüfter sitzt zur zeit vor den festplatten weil ich es brauche.

muss mal sehen ob es was bringt wenn ich den käfig unten rausnehme.
kommen ja noch 3 lüfter dazu.

mfg
werner
 
das bringt auf jeden fall etwas! zwar nicht ganz so viel wie beim oberen, aber doch schon ein paar grad. ich habe mein floppy auch raugenommen, das kann man zur not ja mit dem käfig ganz schnell wieder reinstecken, außerdem habe ich noch ein usb-fdd.

CU TheEdge
 
so ich habe jetzt die lüftersteuerung und den vga silencer eingebaut.

ich habe die lüftersteuerung von rheobus, aber wozu die regler?
ich habe zu 99% das gefühl das die lüfter sobald die led etwas über blau leuchtend an gehen und auf 5 volt laufen das hätte man mit kippschaltern auch machen können.

ich dachte die werden richtig geregelt so wie beim zalmann fan mate.

kann mir das einer erklären?
ist es bei euch auch so?

jetzt habe ich gemerkt das die lüfter vom netzteil ziemlich laut sind obwohl ich die schon ganz runtergeregelt habe.

kann man die lüfter vom netzteil auswechseln?
haben die auch ein molexstecker anschluss?

habe ein enermax 431 watt.


mfg
werner

ps: habe gesehen wo ich den silencer drauf gemach habe das bei mir ein r360 chip verbaut ist?
ist das was gutes? kann ich daraus eine xt machen und was bringt das?
 
Also erstmal du kannst die Lüfter deiens NT jederzeit tauschen, meistens sind sie steckbar manchmal nciht dann sit löten angesagt :xmas: allerdings ist die garantie futsch.

Jetzt eine etwas teurere Lösung :d schonmal was von nem LianLi PC70 gehöhrt??? :d Also ich habe 2 S1 NB vor den HDDs und dann noch 2 NB im Netzteil dazu Zalman cnps 7000a alcu und ne Hercules 9800pro (die bekantlich sehr sehr heiß wird ;) ) 3200+ (11x200Mhz) bei 2,6V

Case 30°C
CPU 39°C
(alle Lüfter auf der Niedrigsten Stufe und bei 24-25°C Raumtemperatur)

die kiste ist quasi unhöhrbar.

Das ist jetzt zugegeben die teuerste Lösung aber eienr sehr wirksame ^^

Generell kann man allerdings sagen das Alu Gehäuse die Wärme wesentlich besser ableiten können da Aluminium einen bessere Wärmeleitfähigkeit hat als Stahl/Blech, ein schlecht belüftetes Alu case ist oft ganu so gut wie ein ralatiev gut belüftetes Blech case nur Leiser.
 
ich habe die lüftersteuerung von rheobus, aber wozu die regler?
ich habe zu 99% das gefühl das die lüfter sobald die led etwas über blau leuchtend an gehen und auf 5 volt laufen das hätte man mit kippschaltern auch machen können.

ich dachte die werden richtig geregelt so wie beim zalmann fan mate.

kann mir das einer erklären?
ist es bei euch auch so?
 
Also, man nennt das Ding zwar Lüftersteuerung, is aber eigentlich nix anderes als ne sehr teure Variante der Lüfter mit den Potis!
Es gibts zwar Steuerungen die Temperaturgeregelt sind, aber die sind imho unbezahlbar und ihr Nutzen ist arg begrenzt!

Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich folgenden preiswerten Vorschlag!

1x Arctic Cooling VGA Silencer

4x Arctic Cooling Gehäuselüfter

2 für das Gehäuse, einen Vorn Reinsaugend den anderen hinten Rausblasend.

Die anderen 2 für das NT.

leider sind deine Lüfter im NT schwer zu Tauschen deshalb meine Idee.

http://www.hardware-system.de/computer/power/enermax431.htm

2tes Bild rechts!!

Tausch die Lüfter im NT gegen die Arctic Gehäuselüfter und klemm Sie einfach an die Steuerun, ebenso die Gehäuselüfter.

Dürfte schön leise sein und vor allem net schweineteuer!
 
flyingjoker schrieb:
ich brauche aber eine lüftersteuerung mit 5,25 zoll 3,5 zoll habe ich nicht mehr frei.

die Rheobus-Lüftersteuerung gibt es bei pc-cooling auch nicht.

mfg
werner

hi,

schau mal in meine konfig. habe eine ähnliche zusammenstellung wie du. 1019 casetek (die alu-version) und auf der 9800pro werkelt ein zalman-passiv-kühler. die YS Tech-Lüfter machen max. 17db.

meine bestückung sieht so aus:

vorne 2 lüfter (reinsaugend)
seite 2 lüfter (reinsaugen)
hinten 2 lüfter (rausblasend)
oben 1 lüfter (rausblasend)
dazu noch das bequiet-netzteil (rausblasend)

die 7 lüfter werden von einem akasa fancontrol AK-FC 03 gesteuert, da der nur 4 kanäle hat, mußte ich mir y-weichen für die fans besorgen. nur wenn ich 3D zocke, drehe ich die dinger vollauf - selbst dann ist der geräuschpegel sehr erträglich. ansonsten bleiben die fans gedimmt. der zalman 7000Cu ist ebenfalls auf 7v gedimmt. habe dazu noch ein paar noiseblocker evo-matten verbaut.

im ergebnis ist die kiste wirklich angenehmst leise.

gruß
TAR500
 
FightingFalcon schrieb:
Also, man nennt das Ding zwar Lüftersteuerung, is aber eigentlich nix anderes als ne sehr teure Variante der Lüfter mit den Potis!
Es gibts zwar Steuerungen die Temperaturgeregelt sind, aber die sind imho unbezahlbar und ihr Nutzen ist arg begrenzt!

Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich folgenden preiswerten Vorschlag!

1x Arctic Cooling VGA Silencer

4x Arctic Cooling Gehäuselüfter

2 für das Gehäuse, einen Vorn Reinsaugend den anderen hinten Rausblasend.

Die anderen 2 für das NT.

leider sind deine Lüfter im NT schwer zu Tauschen deshalb meine Idee.

http://www.hardware-system.de/computer/power/enermax431.htm

2tes Bild rechts!!

Tausch die Lüfter im NT gegen die Arctic Gehäuselüfter und klemm Sie einfach an die Steuerun, ebenso die Gehäuselüfter.

Dürfte schön leise sein und vor allem net schweineteuer!

das habe ich ja bis jetzt:

1x Arctic Cooling VGA Silencer

4x Arctic Cooling Gehäuselüfter

und rheobus lüftersteuerung.

ich hätte jaauch welche mit normalen scaltern nehmen können weil die ja den gleichen effect haben.

ich werde mal schauen was bei mir im netzteil für lüfter drin sind.

gibt es den lüfter mit dem kleinen molex stecker anschluss???


naja 7 lüfter bekomme ich nicht gesteuert.

ich habe gedacht die 2 hinten mit adapter an einem anschluss anschließen.

vorne 2 mit adapter anschließen.

oben einen anschließen und den zahlmann noch darüber laufen lassen.

oder geht das garnicht?

kann die rheobus einen cpu lüfter regeln? mit der geschwindigkeit?


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh