[Ungelöst] Seit neuer Grafikkarte abstürze und Pixelfehler

brotplayer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2015
Beiträge
17
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte(HD 7870) als übergangs Karte besorgt da die alte(RX 480) kaputt gegangen ist.
Die Temperaturen der Grafikkarte bewegen sich im 70°C bereich.
Ich habe z.B. in CS GO fehler, dass sich ein paar Pixel über den ganzen Bildschirm ziehen, dies ist insbesondere auf den neuen Maps so(Nuke,Dust 2, Inferno).Auf anderen Maps ist dies nur ganz selten der Fall!
z.B.
Steam Community :: Screenshot
Steam Community :: Screenshot
In Dead by Daylight kann es passieren(nur auf neusten Map) das der Bildschirm im Prinzip komplett Grün wird.
z.B.
Steam Community :: Screenshot
Steam Community :: Screenshot
Beim normalen Betrieb oder auch wenn ich Furmark für mehr als 1 Stunde laufen lasse merke ich keine Fehler!

Meine aktuellen Komponenten:
AMD Ryzen 7 1700
Asus ROG Strix B350-F Gaming
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
EKL Alpenföhn Brocken 3
650 Watt Corsair Vengeance Modular 80+

Meine Lösungsversuche:
-Ältere Treiber benutzen
-Anderes GPU Bios
-Memory Clock und Core Clock so low gestellt wie es geht
-3x Grafikkarte gebacken bei 180°C für 30 Minuten
 
Vermute das du directX und vcc+ mal neu installieren solltest.

Sonst wäre nur noch die frage ob die spannungswandler und speicherchips der gpu gekühlt sind.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich werde versuchen die sachen mal neu zu installieren!
Die spannungswandler sollten eigentlich genug Luft kriegen, doch auf den Speicherschips ist so eine schwarze Metallplatte drauf, ich habe sie auch schonmal entfernt, hat aber nicht geholfen.
 
Wenn da eine schwarze platte ist dann sollten auf den speicherbausteinen wärmeleitpads sein.

Oder waren mal da.

Deshalb könnte es sein das der vram zu heiß wird und dadurch die fehler kommen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh