seit nforce2 keinen spaß mehr am raid ...

JayF

Neuling
seit dem ich ein nforce2 mainboard habe läuf mein raid echt mega beschissen. erst hatte ich ein 8rda+ (damit lief raid beschissen)
danach nen nf7-s rev 2.0 (damit lief mein raid dann genach so beschissen). dann bin ich auf den trichter gekommen bam bei dawicontrol anzurufen: die sagten mir dann, dass sie da problem kennen aber nichts daran änder könnten, das der fehler bei den nforce boards liegen würde.

die meinten aber, dass der dc-100 nicht so viele probleme machen würde wie der dc-133.

ich also dc-133 raus undn nen dc-100 rein und was war ... ihr könnts euch denken, es lieft immernoch genau so scheiße mit xp gabs dann noch mehr probleme, da immer wenn ich nur irgendwas verändert hatte das ganze sytem scheiße lief und nen platten zugriff ca. 5 min brauchte

mit win98se läufts jetzt wenigsten stabil und so, aber die performance lässt immernoch auf sich warten. wenn ich den hd-tach anwerfe starte ich zwar mit 80 mb, was ja soweit in ordnung ist, aber insgesammt entsteht da immer ne zickzacklinie die immer von 80 auf 0 und umgekerht läuft.

keine ahnung was ich noch machen soll, dmit dass jemals noch was wird ;o(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier noch mal nen screenshot

Anhänge

• hdtach.jpg
    hdtach.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 152
shit,

ich habe mir auch einen abit nf7 geholt. ich hoffe mein promise controller macht nicht so viel stress.:heul:

hm..., aber woran das liegen kann weiß auch keiner was ?

hier noch mal nen paar daten :

- dc-100 raid controler
- 2x80gb ibm platten
- raidlevel 0
- stripsize 16kb
- partition1: c: 20gb(fat32 mit 16kb clustergröße)
- partition2: d: 140gb(fat32 mit 32kb clustergröße)
- beide platten sind master gejumpert und hängen an zwei 45cm
rundkabel (udma133 fähig)

ja, was soll ich noch sagen, mein board ist nen nf7-s rev 2.00
ich habe win98se
der controller steckt im 3ten pci slot
treiber sind auf dem allerneusten stand

hat den keiner ne ahnung ???

ja der DC100 soll besser sein wegen dem 370 chip (bis 372)
wie siehts mit dem 14er bios aus sillte eigentlich helfen obwohl
ich nicht weiss ob es nur mit dem onboard raid besser wird
aber ich kenne es auch das problem .....

als mobo und contoller habe die neusten bios'e und die neusten treiber - aber trotzdem muss es wohl irgendwas geben, was mein sytem bei plattenzugriffen total in die knie zwingt.

und anscheinend gibt es auf diesem planeten niemanden, der dieses problem lösen kann :o(

ne, ich habe ja auch win98se weil xp so scheiße lief

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh