Hallo,
folgendes Problem: ich habe mir einen NEC MultiSync 24WMGX³ zugelegt, und habe mit diesem auch schon zwei bis drei Tage gearbeitet.
Allerdings hat er vor kurzem den Dienst verweigert, soll heißen er behauptet er würde keinen DVI Input mehr kriegen. Das Interessante an der ganzen Geschichte ist, dass er im Bios noch alles anzeigt, aber kurz nachdem ich Vista boote behauptet er, er bekäme kein Signal mehr. Das ganze passiert kurz nachdem dieser Windows Balken da 3x durchgelaufen ist, also vermutlich nachdem sich der Grafiktreiber initialisiert hat.
Vlt sollte ich noch schnell meine Zusammenstellung erwähnen, die sieht so aus:
Folgendes habe ich schon versucht:
Und dass ist so die Stelle an der ich nicht mehr weiter weiß
Und bevor ichs vergesse, ich benutze den neusten ATI Treiber von der Herstellerhomepage, also daran sollte es nicht liegen.
Wäre für jede Idee oder Lösungsansatz dankbar!
folgendes Problem: ich habe mir einen NEC MultiSync 24WMGX³ zugelegt, und habe mit diesem auch schon zwei bis drei Tage gearbeitet.
Allerdings hat er vor kurzem den Dienst verweigert, soll heißen er behauptet er würde keinen DVI Input mehr kriegen. Das Interessante an der ganzen Geschichte ist, dass er im Bios noch alles anzeigt, aber kurz nachdem ich Vista boote behauptet er, er bekäme kein Signal mehr. Das ganze passiert kurz nachdem dieser Windows Balken da 3x durchgelaufen ist, also vermutlich nachdem sich der Grafiktreiber initialisiert hat.
Vlt sollte ich noch schnell meine Zusammenstellung erwähnen, die sieht so aus:
Mainboard: DFI LANparty DK T2RS Plus
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB
Bildschirm 1: Samsung Syncmaster irgendwas (17")
Bildschirm 2: NEC MultiSync 24WMGX³ (24")
Folgendes habe ich schon versucht:
- Grafiktreiber neu installieren:
Ergebniss: Sobald der Treiber deinstalliert ist, sieht man wieder ein Bild auf dem 2ten Monitor, installiere ich den Treiber wieder, ist das Bild wieder nur auf meinem 17 Zöller. - Windows neu aufsetzen (stand eh an):
Ergebniss: Siehe oben, ohne Grafikkartentreiber sehe ich ein Bild, mit Treiber keins. - In Gerätemanager Bildschirmtreiber installieren (in Kategorie "Monitors"):
Ergebniss: Nun erkennt er den Bildschirm unter seinem richtigen Namen und nicht mehr als Plug and Play Gerät, will aber immernoch kein Bild anzeigen.
Und dass ist so die Stelle an der ich nicht mehr weiter weiß
Und bevor ichs vergesse, ich benutze den neusten ATI Treiber von der Herstellerhomepage, also daran sollte es nicht liegen.
Wäre für jede Idee oder Lösungsansatz dankbar!
Zuletzt bearbeitet: