Seit Umstieg auf 8800GTS nur verzerrtes und unscharfes Bild

MiTJA

Semiprofi
hi,

ich hab' gestern meine 8800GTS eingebaut und hab seit dem folgendes problem.
vorher hatte ich eine 7900GT drin, dann für 2 tage übergangsweise eine matrox
pci karte und seit gestern abend die GTS. nach dem einbau und der installation
des treibers war das bild ziemlich unscharf und und verzerrt trotz aller richtigen
einstellungen im treiber (moni ist samsung 940BW). es steht auf 1440x900@60Hz
32Bit im Treiber . Aber der Monitor zeigt im Menustatus immer 1280x1024@75Hz an sobald
das OS geladen ist. im bios und beim booten zeigt er richtigerweise 1440x900@60Hz an.

ich hab schon 3 verschiedene Treiber probiert, das hat überhaupt nichts gebracht.

hat jemand eine idee oder eine lösung für das problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist noch ein Fehler in dem Treiber mit der Auflösung.. du mußt das alter ControlPanel aktivieren und dort die Auflösung per Hand nachtragen dann geht es ;)

vielen dank an alle die für eure hilfe! nun funzt es einwandfrei :)