Seit Windows 10 geht Herunterfahren nur noch manchmal

r3dstone

Experte
Hallo Leute,

ich habe seitdem ich Windows 10 auf meinem Laptop installiert habe ich meistens folgendes Problem:
Wenn den Laptop Herunterfahre wird der Monitor schwarz, aber die powerleuchte bleibt an und die Lüfter sind auch noch zu hören.:confused:
Das zieht den Akku natürlich ganz gut leer.
Meistens helfe ich mir dann indem ich den Power-button gedrückt halte, aber das ist denke ich auf die Dauer keine gute Lösung.

Der Laptop:
Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii

Kann es sein das das an Windows 10 liegt oder ist vielleicht etwas mit meinem Laptop? (mit 8.1 hats funktioniert)

Das sieht aus als gäbe es wieder einmal Probleme mit dem Hybrid-Shutdown. Du solltest mal für sämtliche Geräte im Gerätemanager, wo du welche finden kannst, die aktuellen Treiber vom Hresteller herunterladen und aktualisieren.

Ich hatte mir eine SSD gekauft und auf die hab ichs dann installiert.
Die andere Platte hatte ich erst nicht formatiert aber mittlerweile schon.

@Elmario
Danke, versuch ich direkt mal

Einfach unter der Systemsteuerung, bei den Energieoptionen auf der linken seite auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" klicken, dann auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar", zu guter letzt bei "Schnellstart aktivieren" den Haken wegmachen und die änderungen Speichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh