Seit Windows 10 schlechte Downloadrate/Upload normal 100 mbit magenta L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tawwa

Enthusiast
Hi zusammen,

seit ich vor einigen Tagen Windows 10 installiert habe ist mein Upload bei diversen Speedtests bei ca. 10 mbit/s.
Habe 100 mbit/s normalerweise und hatte diesen Wert auch immer hier anliegen gehabt. Eben auch nochmal von der Telekom durchmessen lassen, dort kamen Sie auf 102mbit/s.
Der Upload ist komischerweise vollkommen normal bei 40 mbit/s.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergibt Windows nicht Bandbreite an andere, so eine Art Filesharing "Esel" für Microsoft ? Oder habe ich da was im falschen Hals bekommen.

Vergibt Windows nicht Bandbreite an andere, so eine Art Filesharing "Esel" für Microsoft ? Oder habe ich da was im falschen Hals bekommen.

Nur beim download des updates.... Dann verringert sich der Upload... Weil geshared wird

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App

Sorry,

hatte mich oben verschrieben,
der Upload ist vollkommen normal, nur der Download ist deutlich gedrosselt.

Gruß
Tawwa

wo lädst du denn? steam mal probiert?

ebenfalls telekom, ebenfalls 100mbit, die kommen voll rein. in steam 10-11 mb/sek wenns gut läuft. im battlenet hatte ich mal 14mb erreicht^^

ist aber kein privat anschluss, ist studentenwohnheim.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam hatte ich vor einer Woche auch noch 11 mb/s, teilweise sogar 12.
Aber jetzt nurnoch 1-4 mb/s, egal was. Und alle Speedtests zeigen mir auch nurnoch grottige 3-10 mbit/s an.
Allerdings ist der Upload mit 40 mbit/s vollkommen normal.

Heute Leitung über Telekom messen lassen und kamen 102 mbit/s raus.

Was läuft hier ab?

Gruß
Tawwa

Schon mal nachgeschaut ob dein LAN Adapter auf 100 M/Bit läuft anstatt auf 1 G/Bit!

Internet download wird immer schlechter, heute hatte ich den ganzen Tag nurnoch 10-100 kb/s;-).... Reicht kaum noch zum surfen.
Bekomme jetzt am dienstag einen neuen Router zum ausprobieren, obs daran liegt.
Falls nicht bleibt mir nurnoch übrig für 99 Euro einen Telekomtechniker kommen zu lassen, der sich Softwaremäßig um das Problem kümmert oder für 9,99 Euro im Monat dieses Technikerupgrade der Telekom zu machen, bei dem man 4 Technikereinsätze pro Jahr und bevorzugte Behandlung erhält.

Bin mit meinem Latein am Ende, habe alle Treiber neuinstalliert, den Router zig mal Resettet und neu eingestellt, Kabel gewechselt, verschiedenste Pcs mit unterschieldichen Betriebssystemen ausprobiert, weiß nicht mehr weiter, was das ist.
Virenscanner laufen lassen usw.

Gruß
Tawwa

- - - Updated - - -

So aktuell läuft es plötzlich wieder, wie als ob nichts gewesen wäre, ich blick hier echt nicht mehr durch.

Habe wieder meine 100 mbit down und 40 mbit up.....

Gruß
Tawwa

Du hast verschiedenste PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen probiert? War bei allen die Geschwindigkeit so schlecht?
Dann müsste die Ursache ja beim Router oder deiner Hausinstallation liegen, wenn der Telekom-Leitungstest volle Geschwindigkeit gezeigt hat.

Ja, hatte XP/WIN7/WIN10 im Einsatz, überall waren die Werte gleich beschissen.

Ja auf den Schluss bin ich dann auch gekommen, deshalb lass ich mir ja gerade einen Ersatzrouter schicken. Aber jetzt funktioniert es ja plötzlich wieder.....

Gruß
Tawwa

Dann nehmt das Programm SG TCP Optimizer damit kann man Optimieren und Internet noch schneller machen.

Das Programm SG TCP Optimizer behebt das problem was der TE hat.

Ist dir bekannt was ein DNS ist? Diesen zu Ändern hilft dem TE absolut gar nicht bei seinem Problem außer, dass er ein sinnfreies Programm mehr auf dem PC hat.

Der TCP Optimizer hilft wie der Name schon sagt zu optimieren aber nicht in dem Maße wie es der TE beschreibt. Das Programm macht auf technischer Ebene nichts anderes als entsprechende Paketgrößen etc. an die vorhandene Internetbandbreite anzupassen um somit die Ausnutzung zu erhöhen. Das kann im Optimalfall zu Verbesserungen im unteren zweistelligen Prozentbereich führen muss aber nicht.
Also bitte nicht Programme empfehlen deren Nutzen / Funktionsweise nicht kennt.

Da das Problem vom TE von Wunderhand gelöst wurde mache ich hier dicht. Falls sich was neues ergeben sollte einfach kurze PM an einen Mod hier und wird machen den Thread wieder auf.

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh