Seitenaufbau ewig langsam, Downstream trotzdem max?! hilfe

google98

Enthusiast
Hi,

mein Seitenaufbau dauert seit kurzem gefühlte Ewigkeiten, sekundenlang muss man warten bis überhaupt etwas im Browser erscheint.
An der Software hat sich nichts verändert, Win7 64bit, egal welcher Browser...

SSD is auch verbaut, daran liegts also nicht.

Welche Netzwerkeinstellungen sind für den Seitenaufbau relevant, denn Downloads laufen mit vollem Speed, es scheint irgendetwas den Seitenaufbau zu verlangsamen.

Ping zu www.t-online.de is übrigens circa 680ms :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal via tracert (windows cmd) wo der ping so explodiert

tracert.JPG

was bedeutet das? Verbindung zum Router ok, danach wirds übel,oder? Was kann man da machen?

bist du in einem größeren netz?
bis hop 4 ist noch alles internes klasse b netz irgendwie seltsam vlt auch normal bei deinem isp kA
auf jedenfall komisch das du fs download hast mit solch einem ping oder hast du die traceroute gemacht während du am downloaden warst?

Darf ich fragen welchen Router du benutzt?

-Gehst du über WLan rein?
-Hast du aktuellste Firmware drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Bin privat bei kabelbw. Werds mal noch bei meiner frau laufen lassen. Router is von tp link wp740n. Bin über kabel drin.wlan nur am ipad

Lol. Bei meiner frau is alles zwischen 11 und 17 ms...

Ich hatte letztens das gleiche Problem.
Avast an Bord? Deaktivieren und Seiten aufrufen.

Ne. Hab ich nicht, nur avira und deaktiviert ändert sich nichts

das Problem scheint ja die Adresse zu sein zu der der Router weiterleitet. Vllt da mal nachm DNS schauen, mal die Firmware updaten oder im Herstellerforum schauen ob das Problem dort bekannt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh