Seitenkühler vor Grafikkarte

b54

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich muss doch mal eine wahrscheinlich dumme Frage stellen. Ich habe einen 120 mm Lüfter im Seitenteil in Höhe der Grafikkarte. Sollte der Lüfter die Luft reinblasen oder absaugen.

Grüße

B54
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Gehäuse? Welche Grafikkarte?? sonstige Lüfter? Luftzirkulation im Gehäuse vorhanden?

mfg TommyB2910
 
Hallo

das Gehäuse ist ein Silentmaxx ST11-Pro, ansonsten ist nur noch der CPU Kühler mit nem 120er Lüfter ausgestattet. Netzteil ist semipassiv (bis 300 Watt ohne Lüfter) Die Mainboard Temp. liegt so bei 45 Grad

Grüße

B54
 
in dem Fall dann den in der Seite Luft in das Case pusten lassen
 
pusten wäre aber echt contra produktiv falls der cpu lüfter saugt!
der sollte dann aber auf jeden fall auch auf den kühler pusten!
 
Noch ne andere Frage, Everest zeigt ja u.a die CPU Temperatur an. Ich habe einen Conroe E6600. Die CPU Temp wird mit 48 °C im idle und Kern 1 mit 68 und Kern 2 mit 67 °C ca. angezeigt. Wofür sind die separaten Core Temps gut ? Und gilt die 60 °C Grenze für die allgemeine CPU Temperatur ?

Grüße

B54
 
hmm mein x2 3800+ zeigt auch unterschiedliche core temps an und eine gesamt temp
die älteren eversts zeigen nur die gesamt temp an
ist wohl so mit dem unterschied normal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh