Seitentasten Revoltec Maus W102 fuktionieren nicht

asuser46

Enthusiast
Hallo zusammen, habe da ein Problem mit der Revoltec Maus W102. Eigentlich eine sehr gute Maus. Ist ja auch in einem Artikel hier beschrieben. An dem einen Rechner funktioniert die Maus ohne Probleme, an dem anderen Rechner funktionieren die Seitentasten nicht. Ich habe zwar mal Revoltec über ihre HP angemailt, aber u.a. aus eurem Artikel weiß ich, dass es wohl keine Treibersoftware für diese Maus gibt. Die Seitentasten sollten also ohne Pobleme mit dem Browser laufen. Tuen sie aber nicht, wie geschrieben, bei dem einen Rechner. Rad und Klicktasten laufen. Es handelt sich in beiden Fällen um Windows 7 64 bit. Im Gerätemanager habe ich auf Anhieb keine Fehler entdeckt. Defekt kann sie definitv nicht sein. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man die Seitentasten zum Laufen bekommt? Wäre euch dankbar. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da die Tasten bei einem anderen Rechner funktionieren, hättest dir die Mail an Revoltec sparen könne, da die Maus so funktioniert wie sie es soll.
Werden die Seitentasten in Spielen erkannt? (zu 99% Maustaste 4 und 5).
Ich denke mal, dass du ausversehen iergendeine Funktion im Explorer/Browser deaktiviert hast, wodurch du mit deiner Maustaste 4 und 5, vor und zurück schalten kannst.

Hallo JackA$$,
werde das mal so weitergeben. Kollege hat die Probleme. Revoltec hat aber auch geantwortet und mir die aktuellen Treiber für die Maus zugemailt. Ist doch nett ! Jedenfalls Dank dir für deinen Tipp!