Seitenteil mit Magneten befestigen - geht da?

makkez

Neuling
Hallo alle zusammen,
wünsche euch allen erst mal ein frohes neues hardwarereiches Jahr 2008 mit vielen Ideen für eure Caseumbauten!

Ich bin gerade dabei mein Gehäuse umzubauen und da ich letztens an ein Carbonseitenteil gekommen bin wollte ich dieses nun einsetzen.

Ich möchte es nicht verschandeln durch Bohrungen deswegen hab ich mir überlegt es mit Magneten zu machen, die ich auf das Seitenteil klebe und das Gegenstück an das Gehäuse.

Meine Frage ist nun, ob das ohne weiteres möglich ist, oder ob die Magneten irgendwas stören können oder was zerstören, da doch ein Computer selbst auch ein elektromagnetisches Feld erzeugt?!?!

Wäre sehr dankbar Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatten reagieren empfindlich auf Magneten und können dadurch zerstört bzw. gelöscht werden. Aber wenn du nicht allzustarke Magneten verwendest und diese nicht in Festplattennähe anbringst sehe ich keine Probleme, da ja auch viele Gehäusetüren von Magneten gelhalten werden.

alles klar danke, da wird ein magnet ca. 10-15cm von der festplatte weg sein, ist das schon gefährlich?
die magneten sind nicht SEHR stark, so mittelmäßig würde ich tippen

Hallo,
ich denke, das dürfte keine Probleme geben. Schließlich gibt es ja auch Gehäuse bei denen die Fronttür als Schließmechanismus einen Magneten haben (Hiper Anubis, Tagens Algeo..). Aber ein Gegenstück braucht man doch nicht, da der Gehäuserahmen normalerweise aus Blech ist, es sei denn, du hast ein Alu Gehäuse.

ne ein gegenstück brauche ich auch nicht halten + die fixierungen als metallstifte
danke für die schnellen antworten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh