sekündliches blackscreenen bei.jeder handlung brauche dringen hilfe

asgar92

Neuling
Also ich habe folgendes problem und zwar nicht nur unter windows 7 sonder auch unter win xp gleich bleibendes problem und zwar das es IMMER aber wirklich immer wieder egal was ich tu sei es hoch fahren installieren nen ordner öffenen oder sonstiges zu
sekündlichen blackscreens von 1 sec bis zu minuten dieses problem besteht schon länger und ich versuchte es zu beheben hab gegoogelt und stunden damit verbracht zu lesen:( ich hab die treiber geuppdatet alle anschlüsse überprüft wärme check, mehr fach nach fehlern gesucht und neuinstalliert zumteil auch verschiedene teile probiert aber leider ist es mir nicht möglich alles auszutauschen

zum pc:
Prozessor: intel core 2 quad cpu q6600
Ab ram : 3gb
grafik: AMD Radeon hd 5570

Wenn noch was fehlt einfach sagen dan schau ich nach:)
Ich hoffe das man mir hier irgend wie helfen kann danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche teile konntest du denn bisher ausschließen?

meine tips:

mainboard
ram
netzteil
graka

(in der reihenfolge)

Also nezteil , graka sowie ram kann ich ais schliesen wurden getauscht und liefen auf dem alten mainbrod ohne probleme

zum mainbord ,wie kann ich das am besten herrausfinden ? hab zwar einiges gelesen aber nich wirklich so verstanden das ich es mor zutrau da was zu andern

lg

ich war selbst ewig mit nem q6600 unterwegs, und selbst heute gibt es noch (selbst hier) genug leute mit deinem sockel. schau mal im marktplatz ob du für "lau" ein 775er mobo bekommen kannst, das wäre das einfachste.

mobos "testen" scheint mir ohne spezial-tools etc. fast unmöglich.

btw: kannst du ausschließen das du ein festplatten-problem hast?

gruß

Ja kein fest platten problem hab eine neue mal dran gesteckt und war genau das gleiche problem das einzige was mir.beim ressourcenmonitor vorhin auffiel war das wenn ein.blackscreen (was fast jede skekunde passieren kann) die auslasting hoch schiesen tut und wieder sinkt weis nich ob das was zu bedeuten hat?

Lg

hmm also das ganze ist immer noch recht diffus.

gewisse "peaks" sind normal, aber massenweise und gefolgt von 1sekündigen bis mehrere minuten langen blackscreens nicht.

zumindest können wir dadurch deinen monitor sowie das zugehörige kabel ausschließen.

so richtig schlau werde ich nicht aus deinem problem.
das windows ist "sauber" bzw. "fachgerecht bearbeitet" - oder eine "seltsame version" aus diversen foren?

edit:

post 666 - along comes the devil :asthanos::fire:

vergiss das mit dem windows, wenn es auch unter xp auftritt haben wir zu 99,99% ein hardware-problem

Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin etwas was ausgoschlossen werden kan und zu den win's alle legal mit orginal key
wie soll ich jetzt am besten fortfahren um dem problem auf die schliche zu kommen?

Lg

ich bin mir ziemlich sicher das dein mainboard das problem ist. hätte dein cpu einen treffer würde gar nichts laufen. den rest hast du ausgeschlossen.

such mal bei e*ay nach P35 oder P45 mainboards, ich denke das löst dein problem. der marktplatz ist dir ja noch vorenthalten :(

hör dir noch andere meinungen an! womöglich hat hier einer die zündende idee..

Zuletzt bearbeitet:
das problem is der weil kann ich mir nen neues mainbrod ned leisten :(
naja villt meldet sich noch wer mit ner idee wie ich den fehler vorerst beheben kann

lg

mein q6600 läuft auch noch wie ein uhrwerk ;)

das ausschlussverfahren erscheint mir aber nicht ganz schlüssig. vlt könnten wir mal ein paar harte fakten schaffen:

- ram testen mit memtest86 (auf der UBCD drauf), am besten mal mehrere Stunden laufen lassen

- festplattenwerte auslesen (CrystalDiskInfo Portable - Download - CHIP) --> screeni posten

- bios reset

- mit ubuntu live-cd könntest du auch mal testen was da passiert

bleibt dann noch graka, NT --> wie hast du das genau getestet ? mit was ?

ansonsten bleibt das board: sichtprüfung: sind da evtl schon ein paar kondensatoren (elkos) aufgeplustert ? vom staub befreit ?

wie schon gesagt die 775er bretter, kriegt man ja günstig geschossen

und es liegt sicher nicht am monitor ?
hatte mal nen elektronikfehler am monitor, da hat der das signal verloren -> wurde schwarz, signal wieder da -> alles ok ... und das in einem turnus das man weder nen anderen eingang wählen konnte noch der monitor in energiesparmodus ging .... :fresse2:

falls möglich mal an nem anderen gerät testen oder nen anderen monitor / fernseher am pc testen

@cannonfodder da hast mich auf ne idee gebracht ich hatte meinen pc ma am flaschbild ina stube angeschlossen und ich glaube das ich da keine black screens hatte ich werde es heute abend noma versuchen und mal nen spiel starten wo blackscreen garanti drauf is :) zu den hardware tests das wird bei mir einwenig dauern da ich kein lesendens brenner laufwerk habe was mir möglich ist wede ich heute abend machen,beim rest wird es wohl bissel dauern :)
@gainmarv
garka hab ich auf nem anderen brod bzw auf dem brod vorher drauf gehabt
auf dem bord an sich ist nix zu erkennen aber werde mir ma den pc vornehmen und reinigen von innen villt gibts verbesserung oder der gleichen :)
was bzw wie kann ich bios reseten?

lg

So hier.bin ich wieder :(
Ich hatte endlich zeit mich um den pc zu kümmern und hab mich dan bei gemacht alles komplett aus zu bauen zu reinigen und wieder rein zu bauen und nun hab ich zwar keine blackscreens mehr aber dafür überhaupt kein bild es fährt alles normal hoch blos.montitor bleibt schwarz ! Ich hab ram
getestet jden einzeln und in verschiedenen slots grafik karte kann ich leider nicht testen da ich keine andere.passende habe und kein.onbord hab bios hab ich auch restet nun ich schatze muss wohl nen neues bord werden

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh