Sektor defekt Bitte um Hilfe

reKvn

Neuling
Hallo
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich eine 500 GB Festplatte und 2 Partitionen
auf der ersten Partition ist Windows und halt der ganze Desktop von mir und auf der 2 Partition sind Daten.
und heute morgen als ich den Rechner anmacht blieb Windows (7) im start Bildschirm Hängen also neustart und dann habe ich
G-PARTED gestartet und g-parted zeige das an
also wie es Scheint ist ein Sektor Kaputt aber das komische ist ich kann auf die 2 Partition voll zugreifen und alles machen
kann, nur die erste Partition reagiert nicht und über ein 2tes System angeschlossen findet er die platte und die 2 partitionen
aber auf der ersten partition kann er nix lesen bzw lädt windows ewig.
Ich habe auch schon über CMD CHKDSK /f /r gemacht aber da passiert auch nix.
ich bitte euch um eure Hilfe hab leider keine Idee Mehr was ich machen soll
danke Schonmal in voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Ein Backup der wichtigen Daten von der Platte auf einem Medium welches in einem anderen Gehäuse steckt, ist hoffentlich vorhanden. Wenn nicht, nehme eine USB Platte mit genug Platz (kaufe eine wenn nötig) und kopiere alles wichtige dort hin, aber Kopieren nicht Verschieben und auch nicht die Originale danach löschen, Backups hat man nur, wenn man das Original und die Kopie gleichzeitig hat!

Für die überspielung, wie Holt es vorgeschlagen, würde ich glatt 'ne Ubuntu-Live-CD/USB-Stick (je nachdem, was vorhanden ist) benutzen. Wichtig dabei wäre, das Du dieses Betriebsystem nicht installierst, sondern nur zum Testen bootest, um das ganze problemlos kopieren zu können ;)

Ja danke für die Antworten da ich garnicht auf die Platte zugreifen konnte und also auch nix kopieren kann habe ich sie formatiert und dann an ein anderes system gehangen und da mit recuva alle Daten zurück geholt die wichtig waren war sehr unschön und hat ewig gedauert alles zu durchsuchen 1 000 000 Dateien wurden gefunden :0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh