Selber zusammengestellt, irgendwelche Fehler dirn?

Krellshand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
124
Hi,
also ich hab mir die folgenden Teile zusammengestellt bzw gesucht und auch schon bestellt. Die Bestellung ließe sich aller dings noch stornieren.
Habe irgendwie das ungute Gefühl was vergessen/übersehen zu haben, daher der Thread. Hab vor allem bei den Mobos etwas die Übersicht verloren ^^
Der Pc ist rein fürs Gamen, soviel sei gesagt. Es sind ein paar Kompromisse bezüglich der Verfügbarkeit, und teilweise auch der Preise wegen gemacht worden.

Core2Duo E6700
Saphhire x1900xtx
Saphire x1900 Crossfire
Gskill 2048 PC800 Cl4 Kit F2-6400CL4d 2GBPK
Asus P5W DH Deluxe
be quiet! 600W Dark Power Pro
WD Raptor 74GB 16mb cache
Samsung SyncMaster 930BF
Lian Li PC-7SE-S

Eine Razer Copperhead und eine Logitech G15 sind auhc mit von der Partie, sowie ein Samsung dvd Brenner.

Also, dann legt mal los :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 74GB HDD wird bei den aktuellen Games schnell voll sein, nimm ne größere
 
Ja hatte ich mir auch überlegt, wollte dann aber im September eine weitere 74GB Platte holen und im raid zusammenschliessen. Bis dahin sind auch noch nicht so viele Daten drauf (hoffe ich :))
 
Joa hat schon was, muss ich mir heute noch überlegen.
Raid ist schon was feines, aber obs für meinen Pc wirklich sein muss, weiss ich nicht.
Danke für den Hinweis :)
 
nimm dir 150GB platte ;)
dann kannste später noch eine 150GB platte kaufen und du hast dein Raid ;) :fresse:
Aber an sonst. Top system!
 
erstmal eine 250 GB HDD von Samsung und später die gleiche nochmal kaufen und im RAID laufen lassen ;) .. kostet ja nicht die Welt .. ~65 € pro HDD
 
Sieht TOP aus! Würd ich mir auch gerne Leisten können... aber ich würde bei der Grafikpower und dem Budget doch eher einen größeren Monitor nehmen. Mit der Konfig könntest du selbst auf 24" (1920x1200) noch alle top-aktuellen Games in voller Pracht spielen. Also auf 21" würde ich da mindestens gehen... sonst hast du gar nicht so viel von deinen beiden Grakas... um nicht zu sagen: eine 1900xtx würde sonst reichen.
Mit dem 19"Monitor hättest du super Hardware zum angeben aber (beim zocken) ausreizen könntest du sie lange nicht. (Es sei denn du nimmst einen Unterschied zwischen 80 und 150 Fps wahr (den ein Monitor mit 60hz sowieso nicht anzeigen könnte ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ernsthafte Probleme einen 19"+ Monitor zu finden der bei extrem schnellen Games keine Schlieren zieht. Hatte mir den Samsung SyncMaster 214T angeschaut, sowie ein paar weitere wie den Dell 2405FPW, aber so richtig überzeugen konnte mich keiner.
Vor allem mag ich kein 16:9 bzw 16:10 Format, Spiele unterstützen das noch nicht durchgängig und für Filme hab ich einen LCD Fernseher.
Von daher hab ich leider keinen 21/24" gefunden :/
 
Huch... also "Schlieren" wundert mich jetzt ein wenig. Habe mir vor ein paar Wochen den Syncmaster 244T zugelegt und da das für mich als Student schon eine größere Investition ist hab ich mich auch entsprechend schlau gemacht und nachgeforscht. Aber "Schlieren" sind doch schon lange kein wirkliches Thema mehr bei modernen TFTs. Das einzige wirkliche 'Manko' der Großen liegt wenn dann im Mouse-Lag. Also der Verzögerung vom Signaleingang bis zur Darstellung. Aber der liegt mittlerweile auch (zumindest bei meinem Gerät (hat irgend so einer bei Prad im Forum mal nachgemessen)) bei etwa 10 - 20ms. also 0,01 bis 0,02 Sekunden.
Genau da würde ich dir dann aber Recht geben: Wenn man wirklich ernsthaft schnelle Shooter zockt ist das ein Nachteil. Allerdings ist dies ein so kurzer Zeitraum, dass die Wahrscheinlickeit, dass sich das auf den Erfolg tatsächlich auswirkt sehr gering ist. (Kenne mich in solchen Dingen als Sportwissenschaftler ein wenig aus).
Letztendlich ist es aber sicherlich der subjektive Eindruck der zählt. Und wenn du die Bildqualität der Großen nicht magst kann da natürlich keiner dazwischenreden. Nur 'Schlieren' kann ich nicht wirklich glauben.

Interessieren würde mich noch die Meinung anderer User zur der These, dass die Grafik-Power für eine 1280x1024er Auflösung völlig überdimensioniert ist (und in den nächsten Monaten auch bleiben wird). Das ist zumindest meine Einschätzung, nachdem ich 1920x1200 mit einer einzelnen ASUS 7900GT TOP (Overclocked von Haus aus) bei allen akuellen Spielen (Fear, Titanquest) auch mit 4xAA und hast du nicht gesehen noch spielen kann. (Oblivion hol ich mir als nächstes... da könnte es schon etwas knapper werden ;-)).

Also meine Empfehlung bleibt da tatsächlich: wenn es nicht nur um "haben" geht reicht eine 1900XTX völlig aus. Dei zweite kann auch locker in 6-12Monaten noch dazukommen wenn es dann nötig ist... das spart ne Menge Kohle. Wenn man zu dem Zeitpunkt (DX10) nicht sowieso genötigt ist wieder was ganz neues zu holen.

Gruß, das Zirkus-Weasel
 
Du wirst doch wohl noch 30 ,- übrig haben für die GBHZ ;)
...dann wäre das System perfekt!
 
Super System, allerdings brauchst du mehr Festplattenspeicher
Und brauchst du wirklich ein X1900 Crossfire System??
Bei 1280*1024 sollte eine X1900XT(X) völlig ausreichen!
Inverstier lieber das Geld in ne Soundkarte und ne fette Anlage! ;)
Und vielleicht nen riesen Bildschirm?!?

So sehe ich das xD

edit: Achja, ne Wakü wär bei so einem High-end Pc auch fast Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_521.cfm <- meine Boxen. Allerdings wollte ich die eher zur Xbox360 ins Wohnzimmer stellen und das Ding als "Wohnzimmer-PC" benutzen.

Crossfire reizt mich weil ich so relaxt bis nächsten Sommer warten kann und sehen ob der Sprung zur nächsten Gen wirklcih lohnenswert ist :)

Das mit dem Monitor mag sein, aber wie gesagt, einen ohne 16:9, ohne Mouselag und ohne Schlieren (ja die gibts immer noch leicht, und das stört mich sogar schon im Ansatz,... ist ein verdammter Tick) hab ich für einen akkuraten Preis leider nicht gefunden.
 
Hinweis: Wenn du noch warten kannst, dann mach das denn Mitte September gibts die X1950XTX :banana:

Du gibts 800€ für dein "Grafiklösung" aus und dann sparst du am Plattenspeicher :-[
So ne 250GB Platte gibts schon für um die 70Euronen
 
naja, die raptor 150gb kostet 220€, und ich brauch an sich kaum Speicherplatz, bis ich die im sep. geplanten 150gb voll hab vergehen Jahre :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh