[Kaufberatung] Selbst konfiguriert->eure Meinungen und Vorschläge

WandaNo

Neuling
Hallo,

habe vor in den nächsten Wochen zwei neue PCs zu erstehen.
Bisher habe ich mich von verschiedenen Leuten beraten lassen.
Das ist bisher das Ergebnis:

Habe noch ein Sharkoon Xilent Storm SHA 430 (Watt) Zuhause herumliegen und würde den in einen der beiden PCs einbauen; reicht dieser und ist der zu empfehlen? Bisher diente dieser in meinem 4 Jahre alten PC...bisher ohne Macken.

Der andere Computer bekommt auf jeden Fall ein neues Netzteil. Corsair und Be-Quite sollen bei Netzteilen zu empfehlen sein. Welche Leistung (Watt) soll dieser aufweisen (500Watt oder mehr?)? Möchte keine zu starken kaufen, die mir nichts bringen.

Ich hörte, dass man beim Kauf von nackten CPUs (Tray) auch mal gebrachte "erwicht". Soll ich vor diesemHintergrund eine Boxed-Version kaufen?

Mfg

Edit: Mein Budget hört bei 750€ auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU lieber boxed kaufen -> längere Garantie und keine Rückläufer.
NT würde ich ein EnermaxModu82+ 425 Watt kaufen, leiser und effizienter. Mehr Watt brauchst du eh nicht.
Das Sharkoon NT sollte auch noch reichen für einen der beiden PCS :wink:

Kommt denn übertakten in Frage ?

Netzteil etwas überdimensioniert, ansonsten sehr gute Zusammenstellung, kannst du bedenkenlos so kaufen.

Hallo WandaNo :wink: Willkommen im Forum

Der CPU-Kühler ist mies.
Zudem kannst du den E8400 als Boxed nehmen.

Danke für die schnellen Antworten und die Willkommenswünsche:)
Das Netzteil habe ich ausgetauscht. Leider gibt es bei hardwareversand.de
keine Enermax-Netzteile. Daher ist der Corsair450W drin.
Der Prozessor ist nun auch Boxed. Hatte den Revoltec-Kühler, da ich auf Beständigkeit hoffe. Bei längeren Spielesessions soll der PC immer stabil sein.

So sieht die Zusammenstellung aktuell aus:

Mfg

füg den Mugen (oder anderen Kühler) zusätzlich in den Warenkorb und schreib hardwareversand dann eine Mail (oder füge das bei den Kommentaren dazu, sollte beim Bestellen möglich sein) dass sie den Mugen statt den Boxed installieren sollen, die Verpackung vom "boxed" aber mitschicken.

so hast du längere Garantie, neue CPU und dennoch einen guten Kühler.

Die Scythe Mugen ist beim PC-Konfigurator unter "CPU-Kühler" nicht auswählbar. Mit einer email kann man das sicher aber regeln.

Werde erst einmal aber die BOxed-Version drinlassen. Das Argument mit der Gewährleistung hat gezogen.

Machts eigentlich einen Unterschied, ob ich eine HD4870 von Club3D, Sapphire oder MSI nehme (evtl. UNterschiede im Zubehör)?

im Zubehör macht es Unterschiede, MSI hat zB keine Crossfire Brücke dabei.

aber prinzipiell ist es egal welchen Hersteller du nimmst, unter dem Aufkleber sind alle gleich.

Die Scythe Mugen ist beim PC-Konfigurator unter "CPU-Kühler" nicht auswählbar. Mit einer email kann man das sicher aber regeln.

Werde erst einmal aber die BOxed-Version drinlassen. Das Argument mit der Gewährleistung hat gezogen.

Machts eigentlich einen Unterschied, ob ich eine HD4870 von Club3D, Sapphire oder MSI nehme (evtl. UNterschiede im Zubehör)?

Den Boxed solltest du aber gegen ein besseren wechseln.

Unterschiede gibt es nur beim Zubehör.

Macht keinen Unterschied, unterm Aufkleber@Kühler sind sie eh alle gleich.

Ja, die boxed Kühler drehen unter Last ziemlich stark auf, das wird schnell nervig.

nimm kein thermaltake soprano hab auch eins und die verarbeitung ist einfach nur schei...

Nun habe ichs verstanden:) Werde das so machen. So bleibt die Garantie und ich habe gute Kühler.

@Mennzertim: aha...Mochte die Möglichkeit, ohne Schrauben zu arbeiten. Welches gehäuse ist denn zu empfehlen?
Es sollte gut verarbeitet und mindestens zwei Kühler enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade, dass eine GTX 260 nicht wesentlich teurer ist.

Herrschen zwischen der HD 4870 und der GTX 260 große Unterschiede. Wer hat die Nase vor? Welches der beiden ist leiser?
Ich plane eher auf niedrigen Auflösungen zu spielen (1600x...).

mfg

4870 ist schneller als die 260GTX (und immer noch billiger)

Ich merke gerade, dass eine GTX 260 nicht wesentlich teurer ist.

Herrschen zwischen der HD 4870 und der GTX 260 große Unterschiede. Wer hat die Nase vor? Welches der beiden ist leiser?
Ich plane eher auf niedrigen Auflösungen zu spielen (1600x...).

mfg

Lieber die HD4870 kaufen, schneller und billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh