endydirt
Neuling
Hallo, heiße Andreas und bin 17 Jahre alt, bin Auszubildender Sysadmin(Informationstechnologie)
Mir geistere schon länger im Kopf die Idee herum einen HTPC (windows7+xbmc) zu bauen.
Alle Multimedia Daten liegen auf dem Synology NAS.
Zugriff vom Samsung Smart TV via DLNA klappt super, nur hab ich halt nur eine Ordnerstruktur und
keine Cover oder Metadaten, außerdem kann er nicht alle Formate (zb. .iso, flv …)
Hab kurzzeitig ein Raspberrypi mit raspbmc am Laufen gehabt doch Performance schlecht.
sollte ziemlich niedrig sein um nicht zu dick aufzutragen
Lautstärke der Lüfter wird sich zeigen, werden wenns zu laut ist noch durch bequiet getauscht.
eine pci Slot lüfterstuerung von lian li hab ich noch die wird auch noch eingebaut.
Also entschloss ich mich ein Case selber zubauen, der Einfachheit aus Holz.
so nach dem Motto innen pfui, außen Hui
Hat einer Ahnung ob so ein Taster zum einschalten funktioniert?
Vandalismusgeschützter Taster 16 mm LAS2GQF-11E/B/12V/N/P Bündig Beleuchtungart 12 V/Ring Blau Lötanschlüsse im Conrad Online Shop | 701857
Als Powerswitch?
ist ja für 230V und die Led ist für 12V
Komponenten hatte ich alle herumliegen: (bzw vor der Entsorgung gerettet)
HP Mobo mit Intel core 2 duo 2ghz
2 GB DDR2 RAM
Nvidia GTS 250 (wird noch gegen eine Lowprofile passiv gekühlte getauscht ---> Vorschläge
GTS passt nicht hinein graka steht am cpu kühler an! -.-
ATX Netzteil
160 gb Seagate fürs OS, eventuell durch eine kleine SSD tauschen. (Bootezeit und leise :P)
alles noch provisorisch
Hab ich das Wochenende noch das Windows 7 aufgespielt und läuft mit der Onboard ganz gut, 1080 mkvs mit höhen bitraten ruckeln, schuld daran ist meiner Meinung die Onboard Graka.
Fotos:
nur mal als Entwurf deshalb nicht ganz so schön zum Ansehen, wird noch geschliffen und lackiert (Schwarz matt)
KONSRUKTIVE Kritik erwünscht.
Mir geistere schon länger im Kopf die Idee herum einen HTPC (windows7+xbmc) zu bauen.
Alle Multimedia Daten liegen auf dem Synology NAS.
Zugriff vom Samsung Smart TV via DLNA klappt super, nur hab ich halt nur eine Ordnerstruktur und
keine Cover oder Metadaten, außerdem kann er nicht alle Formate (zb. .iso, flv …)
Hab kurzzeitig ein Raspberrypi mit raspbmc am Laufen gehabt doch Performance schlecht.
sollte ziemlich niedrig sein um nicht zu dick aufzutragen
Lautstärke der Lüfter wird sich zeigen, werden wenns zu laut ist noch durch bequiet getauscht.
eine pci Slot lüfterstuerung von lian li hab ich noch die wird auch noch eingebaut.
Also entschloss ich mich ein Case selber zubauen, der Einfachheit aus Holz.
so nach dem Motto innen pfui, außen Hui
Hat einer Ahnung ob so ein Taster zum einschalten funktioniert?
Vandalismusgeschützter Taster 16 mm LAS2GQF-11E/B/12V/N/P Bündig Beleuchtungart 12 V/Ring Blau Lötanschlüsse im Conrad Online Shop | 701857
Als Powerswitch?
ist ja für 230V und die Led ist für 12V
Komponenten hatte ich alle herumliegen: (bzw vor der Entsorgung gerettet)
HP Mobo mit Intel core 2 duo 2ghz
2 GB DDR2 RAM
Nvidia GTS 250 (wird noch gegen eine Lowprofile passiv gekühlte getauscht ---> Vorschläge
GTS passt nicht hinein graka steht am cpu kühler an! -.-
ATX Netzteil
160 gb Seagate fürs OS, eventuell durch eine kleine SSD tauschen. (Bootezeit und leise :P)
alles noch provisorisch
Hab ich das Wochenende noch das Windows 7 aufgespielt und läuft mit der Onboard ganz gut, 1080 mkvs mit höhen bitraten ruckeln, schuld daran ist meiner Meinung die Onboard Graka.
Fotos:
nur mal als Entwurf deshalb nicht ganz so schön zum Ansehen, wird noch geschliffen und lackiert (Schwarz matt)
KONSRUKTIVE Kritik erwünscht.