- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- Kühler
- Custom Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB CORSAIR DOMINATOR PLATINUM 6000Mhz CL28-36-36-36-36
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4080 GameRock
- Display
- HP X34 & LG 29UM65
- SSD
- WD_BLACK SN 850 1TB & Kingston KC3000 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design TG Light Tint RGB
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower GF1 750W
- Keyboard
- ROG Strix Flare II Animate
- Mouse
- RAZER BASILISK V3 PRO + Razer Mouse Dock Pro
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Samsung Galaxy Z Fold4
- Internet
- ▼1082 ▲54
Hallo zusammen,
ich soll für meinen Bruder eine Möglichkeit zusammen stellen damit er mit Plex oder Emby seine eigene Mediathek nutzen kann.
Es sollen nur Filme / Serien bis 4K damit wiedergegeben werden, keine Docker, keine VMs, keine Backups.
Da er technisch nicht so sehr versiert ist soll es wartungsarm sein, auch wegen der räumlichen Entfernung.
Gedacht hatte ich erst an einen simplen N100 Server mit zwei HDDs und einer NVME.
Daneben weiß ich aber nicht ob sich ein NAS von QNAP da nicht auch gegen behaupten könnte?
Zwei mögliche Konfigurationen habe ich mal rausgesucht. Was bietet sich hier mehr an? Schafft QNAP das denn mit dem Streaming?
ich soll für meinen Bruder eine Möglichkeit zusammen stellen damit er mit Plex oder Emby seine eigene Mediathek nutzen kann.
Es sollen nur Filme / Serien bis 4K damit wiedergegeben werden, keine Docker, keine VMs, keine Backups.
Da er technisch nicht so sehr versiert ist soll es wartungsarm sein, auch wegen der räumlichen Entfernung.
Gedacht hatte ich erst an einen simplen N100 Server mit zwei HDDs und einer NVME.
Daneben weiß ich aber nicht ob sich ein NAS von QNAP da nicht auch gegen behaupten könnte?
Zwei mögliche Konfigurationen habe ich mal rausgesucht. Was bietet sich hier mehr an? Schafft QNAP das denn mit dem Streaming?
QNAP Turbo Station TS-233 18TB ab € 475,14 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für QNAP Turbo Station TS-233 18TB ✔ Produktinfo ⇒ Festplatte: Achtung! verschiedene Bestückungen möglich • Intern: 2x 2.5"/3.5", SATA 6Gb/s, Hot-Swap • Ext… ✔ NAS-Systeme ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Zuletzt bearbeitet: