selbstbau pc asus mb bios aktualisiert und ausgeschaltet aber lüfter laufen weiter

kahl

Profi
mainb. : asus prime z790m-plus
cpu : i7-13700
ram : corsair vengeance ddr5 32gb,6000mhz,cl36
netzteil : bequiet straightpower 11 650w
cpu lüfter : arctic freezer liquid II 240
geh lüfter : noctua

guten, ich habe meinen neuen pc zusammengebaut das bios aktualisiert und heruntergefahren aber die lüfter laufen weiter. so dann im netz geschaut cmos reset alles ausgebaut und liegt jetzt auf dem tisch nur noch netzteil und aio wieder probiert selber erfolg, jetzt noch aio gegen boxed lüfter getauscht es bleibt.....
nun meine frage was wisst ihr evtl noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Wenn du die Shift-Taste gedrückt hältst und dann einen Buchstaben eintippst, erscheint dieser als Großbuchstabe.
So kannst du die Substantive in einem Satz hervorheben. Das machen eigentlich alle hier so, hat sich als gute Praxis bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis, aber in meinem alter werde ich schreibmaschine nicht mehr lernen- was solls, bin halt nur handwerker für mehr hats nicht gereicht leider
ach ja gleich ne frage wo kann ich den Profi denn ändern
mfg

Das hat mit Handwerker und Alter nichts zu tun, sondern das ist einfach nur Faulheit seine Texte vernünftig zu schreiben, sodass andere sie lesen und vor allem verstehen können.
Ist alles eine Frage der Höflichkeit, weil Du möchtest ja unsere Hilfe haben.
Du würdest mir als Handwerker auch was erzählen, wenn ich dir gegenüber unhöflich werde, oder nicht?

Zu deinem Problem:

Aktuelle Treiber (insbesondere Chipsatz) sind installiert?
Was ist eingestellt bei „Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll”?
Was ist im UEFI unter den Stromsparmodus eingestellt? (wenn S1 dann drehen die Lüfter weiter, bei S3 sollten sie ausgehen)

ahhh... ich habe bis jetzt nur das Bios aktualisiert und den rest noch nicht da ich mir dachte das sparst du dir erstmal die ganze arbeit, es geht erstmal nur darum das das bios funktioniert
war ausserdem gestern unterwegs und heute wieder, melde mich heute Abend
servus

einen guten, tut mir leid das ich nichts mehr von mir hören lassen hab, aber ich habe noch ein zweimal probiert und es hat nichts geklappt, jetzt habe ich das board zurück geschickt und ein anderes bestellt mal sehen ob das problem im pc oder 30cm vor diesem gesessen hat, ich melde mich auf jeden fall nochmal
danke erstmal mfg

wieder guten, das problem saß im pc, ich habe das asus zurückgeschickt und ein asrock gekauft, was soll ich sagen alles durchgelesen was da anders sein kann und es durchgeführt bios ohne probleme
und win 11 ein mal kein bild,war aber mit neustarts zum glück zu beheben ett lübt jubel
das wars vielen dank und mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh