Hallo,
Ich helfe einem Kiddy aus der Nachbarschaft beim Bau eines „Gaming PCs“.
Leider läufts nicht rund, die Kiste bootet nicht. Ich kann Win10 ohne Probleme vom usb Stick installieren und starten... aber letztendlich bootet der Rechner irgendwann nicht mehr, und bleibt beim „Asrock bootscreen“ hängen.
Hier mal die Hardware:
Netzteil: Inter Tech Argus 720 Watt
CPU: Intel Core i5- 10400F
Grafikkarte: xfx Radeon RX 570 RS 8GB
Festplatte: Kingston SSD 480GB A400 2,5“
Main: ASRock b460 Phantom
RAM: 2x 8GB Hyperx Fury ddr4/2666
Die Led Boot & vga leuchten auf dem Mainboard permanent rot. Wenn Windows neu installiert wird, läufts erstmal gut. Nach einigen Neustarts ist es dann vorbei und bootet nicht mehr. nur durch neu Installation gehts wieder.
Ram läuft korrekt im Dual Modus und wird auch im bios richtig erkannt. CPU wird ebenfalls richtig erkannt.
Grafikkarte wird im bios nicht aufgelistet- hdmi läuft aber über Grafikkarte und funktioniert. Im Windows wird die Karte richtig erkannt, Lüfter funktionieren.
Bios reset wurde auch gemacht.
Habt ihr vielleicht noch nen Tipp woran es liegen könnte?
Liegt’s evtl. an der SSD die als Bootplatte verwendet wird?
Besten Dank!
Ich helfe einem Kiddy aus der Nachbarschaft beim Bau eines „Gaming PCs“.
Leider läufts nicht rund, die Kiste bootet nicht. Ich kann Win10 ohne Probleme vom usb Stick installieren und starten... aber letztendlich bootet der Rechner irgendwann nicht mehr, und bleibt beim „Asrock bootscreen“ hängen.
Hier mal die Hardware:
Netzteil: Inter Tech Argus 720 Watt
CPU: Intel Core i5- 10400F
Grafikkarte: xfx Radeon RX 570 RS 8GB
Festplatte: Kingston SSD 480GB A400 2,5“
Main: ASRock b460 Phantom
RAM: 2x 8GB Hyperx Fury ddr4/2666
Die Led Boot & vga leuchten auf dem Mainboard permanent rot. Wenn Windows neu installiert wird, läufts erstmal gut. Nach einigen Neustarts ist es dann vorbei und bootet nicht mehr. nur durch neu Installation gehts wieder.
Ram läuft korrekt im Dual Modus und wird auch im bios richtig erkannt. CPU wird ebenfalls richtig erkannt.
Grafikkarte wird im bios nicht aufgelistet- hdmi läuft aber über Grafikkarte und funktioniert. Im Windows wird die Karte richtig erkannt, Lüfter funktionieren.
Bios reset wurde auch gemacht.
Habt ihr vielleicht noch nen Tipp woran es liegen könnte?
Liegt’s evtl. an der SSD die als Bootplatte verwendet wird?
Besten Dank!