Selbstinstallierende WindowsXP CD erstellen (Inkl. Treiber,Updates,Software,...)

toreach

Neuling
Könnt ihr hier nachlesen! Hatte erst überlegt das ganze komplett hier einzutragen aber das verlinken geht viel schneller. :)

Ich hoffe mal das passt hier rein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich hab das ausprobiert! :d Hab das ja auch geschrieben während ich dutzende von CDs erstellt hab...

Funzt alles so wies da steht abgesehen von vielleicht ein oder zwei kleinigkeiten.

Bin mir zB. immer noch nicht sicher ob eine Winnt.sif auf Diskette wirklich immer bei einer Installation genutzt wird. Naja, halt solcher KrimsKrams.

Installation dauert im Schnitt 28 Minuten wenn man die Ausgangsversion nicht verkleinert.

Hab selbst eine XP Version auf so eine MiniDisc gebrannt (170MB XP + 30MB Patches) und mit der CD brauch ich nur noch ca. 20 Minuten zum Installieren.

Allein die Winnt.sif erstellen reicht für den Anfang. Damit hat man schonmal den nervigstens Teil einer Neuinstallation beseitigt.

Dauert 5 Minuten und man braucht nur noch Partition und Verzeichnis auswählen und von da an braucht man nix mehr tun. Keine lästigen Setupfragen mehr...

Informationen gibts zu genüge auf MSFN.org und für Hilfe gibts dort ein riesiges Forum. Auch um die richtigen Silent Switches für einzelne Programme zu finden.

--------------
edit
--------------
Ach ja: Wichtig: Die Downloadlinks in den Docs funzen nicht! (Braucht man aber auch nur wenn man wirklich alles machen will. (Reduce the Size/Installationsversion verkleinern)) In der Forenversion hab ich schon Ersatzlinks eingetragen. In den Docs werd ich das noch nachbessern.

Die Docs sind noch in der Version 0.6. Bin da zur Zeit dran ne Final draus zu machen aber das dauert noch ein paar Abende.

Downloadlinks, Bilder und die Gliederung vor allem in dem Pdf werden am Schluss nochmal nachgebessert oder je nachdem wie ich gerad Zeit hab.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur sehr geil zu sagen.
Habe mir die PDF Dateien mal gezogen und werde
es mal testen.
Super geil.
Danke dir :bigok:

CYa Sieg

WindowsXP bietet für Administratoren die Möglichkeit eine unbeaufsichtigte Installation...
Dafür gibt es doch On Command CCM :d

Rechner ans Netz bringen. Dort MAC Adresse eintragen. Man hat Skripte für jede Software, sei es für OS, oder ganz normale Windows Software (Office etc.) Einfach alle Skripte in On Command CCM auf den Rechner schieben.

Dann Kaffee Trinken gehen, nach paar Stunden wieder kommen, und ein völliges Windows erleben das über das Netz aufgesetzt wurde, sich die Software von einem Server zieht. Ein OS aufsetzt inklusive aller Windows Programme + Domain Login, Passwort vergabe etc. :d

Irgendwie gehn die Downloadlinks net, da kommt nur so Kauderwelsch :fresse:

MfG DeepInTrouble

Sid Burn schrieb:
Dafür gibt es doch On Command CCM :d

Rechner ans Netz bringen. Dort MAC Adresse eintragen. Man hat Skripte für jede Software, sei es für OS, oder ganz normale Windows Software (Office etc.) Einfach alle Skripte in On Command CCM auf den Rechner schieben.

Dann Kaffee Trinken gehen, nach paar Stunden wieder kommen, und ein völliges Windows erleben das über das Netz aufgesetzt wurde, sich die Software von einem Server zieht. Ein OS aufsetzt inklusive aller Windows Programme + Domain Login, Passwort vergabe etc. :d

Hey Sid....respekt Alder.

@toreach

Sorry aber die Downloadlinks funzen alle nicht (bis auf einen)...!!!!

MfG DeepInTrouble

@Sid Burn das tool sieht gut aus... müßte man sich ja glatt auf arbeit anschaffen... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh