ciscospirit
Enthusiast
Hallo,
nach Jahren in Verwendung möchte ich mir nun einen neuen PC zusammen stellen und habe mir hierbei folgende Komponenten zusammen gesucht:
Aus meinem alten System würde ich das Seasonic Prime Ultra Titanium 650W, die EVGA GTX1070 FTW und meine Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 übernehmen.
Da ich auch mein Gehäuse mit der damals vor Jahren selbst gebauten Wasserkühlung wechseln möchte, habe ich mir überlegt nur noch die CPU mittels Wasser zu kühlen und schwanke hierbei zwischen folgenden Systemen:
Komplettsystem:
- NZXT Kranken X73 Komplettsystem
Selbstbau:
- Aqua Computer D5 NEXT Pumpe
- Aqua Computer Ultitube D5 150 Pro (350ml)
- Aqua Computer Cuplex Kryos NEXT mit VISION CPU Kühler
- 360 Radiator (Marke I don't know)
- 3x 120er Lüfter für Radiator
Was ist eure Meinung?
Reicht ein NZXT X73 System für einen i7-10700k oder sogar i7-10900k aus?
Die CPU sollte ja 125 Watt TDP erreichen, was ja doch eine Menge ist und ich bin mir hierbei nicht sicher, ob hier ein X73 System ausreichend ist, oder ich hier besser auf eine Selbstbaulösung spekulieren sollte.
lg Matthias
nach Jahren in Verwendung möchte ich mir nun einen neuen PC zusammen stellen und habe mir hierbei folgende Komponenten zusammen gesucht:
Aus meinem alten System würde ich das Seasonic Prime Ultra Titanium 650W, die EVGA GTX1070 FTW und meine Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 übernehmen.
Da ich auch mein Gehäuse mit der damals vor Jahren selbst gebauten Wasserkühlung wechseln möchte, habe ich mir überlegt nur noch die CPU mittels Wasser zu kühlen und schwanke hierbei zwischen folgenden Systemen:
Komplettsystem:
- NZXT Kranken X73 Komplettsystem
Selbstbau:
- Aqua Computer D5 NEXT Pumpe
- Aqua Computer Ultitube D5 150 Pro (350ml)
- Aqua Computer Cuplex Kryos NEXT mit VISION CPU Kühler
- 360 Radiator (Marke I don't know)
- 3x 120er Lüfter für Radiator
Was ist eure Meinung?
Reicht ein NZXT X73 System für einen i7-10700k oder sogar i7-10900k aus?
Die CPU sollte ja 125 Watt TDP erreichen, was ja doch eine Menge ist und ich bin mir hierbei nicht sicher, ob hier ein X73 System ausreichend ist, oder ich hier besser auf eine Selbstbaulösung spekulieren sollte.
lg Matthias