Selsamer Intel Core 2 Duo CPU-Kühler

bugiz

Enthusiast
Hallo,

ich hatte heute mal die Ehre,nen E6400 in die Finger zu bekommen, da ich für nen Kumpel nen Rechner zusammen gebaut habe.

Da beim PC-Laden seines Vertrauens leider der Zalman 9500 nicht verfügbar war, habe ich zwangsweise erstmal den Boxed-Lüfter verbaut, damit das System ans Laufen kam.

Nun hat mich eines gewundert:

Auf der Unterseite des Boxed-Lüfters war die Wärmeleitpaste in drei nebeneinanderliegenden Streifen aufgebracht,was macht das für einen SInn?

Was macht das für einen SInn, wenns nicht flächig aufgetragen wird?

Bugiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hatte heute mal die Ehre,nen E6400 in die Finger zu bekommen, da ich für nen Kumpel nen Rechner zusammen gebaut habe.

Da beim PC-Laden seines Vertrauens leider der Zalman 9500 nicht verfügbar war, habe ich zwangsweise erstmal den Boxed-Lüfter verbaut, damit das System ans Laufen kam.

Nun hat mich eines gewundert:

Auf der Unterseite des Boxed-Lüfters war die Wärmeleitpaste in drei nebeneinanderliegenden Streifen aufgebracht,was macht das für einen SInn?

Was macht das für einen SInn, wenns nicht flächig aufgetragen wird?

Bugiz

spart kosten für intel :haha:

hab mich auch schon gewundert, aber evtl. können sie so nur sicherstellen das nicht zuviel wärmeleitpaste drauf ist :hmm:

Eventuell einfacher für den Fertigungsprozess die Leitpaste einfach in 3 Streifen aufzutragen, als sie gleich zu "verschmieren", wird immerhin beim Anpressen der CPU sowieso verteilt.

Ist das bei allen so?
Hat einer ein Bild davon, viele nutzen den Boxedkühler ja nicht und dann sollte es ja möglich sein, mal ein Foto zu machen!?

unter der "hitze" schmelzen und verteilen sich die streifen von alleine...ist vollkommen normal so, kein fehler etc..

Unter der Hitze ist gut meiner lief noch nicht da konnte ich es rings um dem CPU kühler schon sehen da der so Stramm da drauf sitzt hat es die WLP nach außen gepresst.

gehört das nicht eher ins luküforum? :)

@ topic : so wird wenigstens nicht zuviel wlp verwendet wie z.b. beim amd boxed kühler.

Eventuell kann ich euch ein Bild davon machen, mein Onkel hat seinen CPU noch nicht ausgepackt!

Ne also Pad ist es nicht da wenn du mit dem Finger ran gehst du es dort auch direkt kleben hast das war bei denn Pads nicht so.

Hier ein Pic von meinem Boxed:

boxedkhlertp4.jpg

Ich hab zum testen mal draufgelangt und das Zeug ist echt recht klebrig und direkt verwischt. Wird wohl eine etwas konsistentere Wärmeleitpaste sein, die sich durch Hitze und Druck auf dem Heatspreader verteilen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh