Seltsame Bildfehler (1900XT)

Antilit

Neuling
Ich hab mit meiner mad-moxx 1900XT mit accelero Kühler ein kleines Problem...

http://www.directupload.net/file/d/888/VBOfF8mg_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/888/5j8o92AA_jpg.htm
Ich hab höchst seltsame Fehler, die immer nur einen Frame lang auftreten.
Das problem hab ich schon länger, konnte aber erst gestern Fotos machen, indem ich Gothic 3 beim Spielen gezippt habe und auf niedrige Prorität gesetzt hab (Diashow <1FPS)
Hab bisher versucht, Speicher und Chip zu untertakte, allerdings hat Ati Tool allein durchs Starten die 10fache Menge Fehler ausgelöst, Ati Tray Tools die selbe geschichte.
Die Fehler treten immer nur auf einer Textur bzw. Objekt auf, z.B. aufm Helden, am Himmel oder am Holzrahmen einer Tür. Bei CoD2 gibbet sogar "richtige" Fehler, wie man sie kennt, aber auch nur nen Frame lang.
Grafik is egal, hauptsache 3D, Treiber ändert auch nix.
Ich würd die karte leibend gerne zurückschicken, allerdings brauch ich den PC grad dringend, würd daher gerne Wissen ob man da was gegen unternehmen kann und was diverse tools damit zu tun haben

Andere "Experten" waren der Meinung, es liegt am Speicher, weil der zu heiß ist, bei 100% umdrehungen und 200MHz sollte man aber meinen, der wird selbst mit Isolierung ausreichend gekühlt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat kästen auf seinen Helden und auf dem 2ten Pic Vierecke auf der SchloßMauer.
Woran es aber liegt kann ich nicht sagen.

Hm ich würde mal die grafikkarten treiber ganz entfernen und dann komplett neu drauf machen;)
Und zum Temperatur problem, könntest du ja mal mit nem ventilator die graka kühlen und schauen obs dan auch auftritt

Wenn es wirklich immer nur eine Textur ist, könnte es wirklich der Speicher sein. Irgendeiner von denen kann ja defekt sein und in dem liegen dann die fraglichen Texturen.

Diese Theorie könnte auch das ATI-Tool bestätigen da dieses die Karte wirklich richtig testet.

Ist ohne weitere Anhaltspunkte reine Hypothetie/Hypothek (... halt das Substantiv zu hypothetisch ... ach was weis ich ...)

Noch eine Frage, hast du vielleicht zu weit untertaktet ? Deswegen kanns auch nicht besser werden.

Typische madmox defekte Karte!;) Du bist nicht der erste der die probleme hat,die von madmox haben wohl was beschädigt wo sie denn Kühler gewechselt haben.Ich wurde die karte umtauschen.

ich hatte exakt(!) dieselben grafikfehler in nem anderen spiel (WoW), ebenfalls mit einer Ati X1900XT.

als ich dann aber den alten 6.10 deinstalliert, cat uninstaller verwendet habe und anschließend die ganz neuen 6.11er installiert habe, waren alle grafikfehler verschwunden.

ich würde also nich ubedingt auf einen hardwaredefekt tippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh