Seltsame Disconnects

Chore

Neuling
folgendes problem :

ich werde willkürlich und in zeitlich unregelmässigen ( aber kurzen) abständen aus dem internet befördert.

das OS (Winxp service pack 2 ) ist relativ neu installiert (2 wochen), es ist auch keine software installiert die einen geregelten internet betrieb hinderlich wäre.
zu anfang nutzte ich die auf dem board befindliche netzwerk"karte" (asus p5b) und wechselte bzw. installte dann eine andere (pci netzwerkkarte) allerdings ohne erfolg, kicks blieben bestehen.

als fehlermeldung hatte ich teilweisse konnektivitätsprobleme - laut windows, ich teilte später der karte eine ip zu (192.168 ..) subnet 255.255. - die konnektivitäts meldung blieb danach aus- bloss die kicks blieben ;).

es spielt sich folgendermaßen ab, ich fliege raus und unten bleibt das internet bzw netzwerk item bestehen. klicke ich es an geht es nicht auf, der status ist also nicht abrufbar. ein reconnecten ist auch nicht möglich, klicke ich auf meine dfü verbindung (telekom), geht sie nicht mehr auf.
die firewall optionen (xp firewall) sind ebenfalls nicht aufrufbar, wobei ich die firewall nicht aktiviert habe. die meldung erscheint : firewall optionen sind nicht verfügbar bitten wenden sie sich an die person welche auf das netzwerk zugreifen kann/darf oder so ähnlich.

durch einen reboot erledigt sich die problematik und alles ist wieder frei verfügbar - bis zum nächsten kick.
1 woche setze ich mich damit auseinander und komme zu keiner nennenswerten lösung.
telekom wurde auch kontaktiert und die leitungen geprüft - alles ok !

falls jemand einen konstruktiven vorschlag hat zum beheben des problems wäre ich sehr dankbar.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das bei allen rechnern im netz so, oder nur bei deinem.
so kann man defekte hardware wie modem, router usw. schonmal ausschließen.
benutzt ihr nen proxy?
und wieso kannst du die firewall optionen nicht aufrufen?!? bist du nicht mit adminrechten angemeldet?
kann ja sein, dass deswegen irgendein prog nicht mehr seinen dienst verrichten kann und es deswegen zu den kicks kommt...

mfg niob

ich hab nur einen rechner, nutze keinen router und habe keine nutzerprofile eingerichtet welche mich oder einen anderen als administrator oder gast deklarieren würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh