Seltsame Downloadgeschwindigkeit !

sockel939

Neuling
Hallo Forumfreunde,

Habe da mal ne kleine Frage bezüglich meines "Speed Test" ergebnisses.

Mein System :

Gigabyte MA790X DS4
X2 5200 OC auf 2875 Mhz
PNY 9800 GT
SATA 250 GB

Plattform :

WIN Vista Home Premium

Anschluß :

Alice 16000

So nun das Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit:

493.448 kbit/s

(61.681 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:

345 kbit/s

(43 kByte/s)

Wie kann das sein, denn meine Internetverbindung insbesondere der Aufbau von Seiten ist schleppend langsam.
Im Gegensatz dazu wenn ich XP mit SP 3 Installiere habe ich einen DG von ca. 8500 kbit/s. und UPG von 485 kbit/s und Seitenaufbau etc. ist Pfeilschnell.

Irgendwas stimmt hier nicht.

Werde ich gehackt (ich weiß "noobige Frage")

Kanns mir halt nicht erklären.

Für Tipps etc. bin ich dankbar

Gruß

sockel 939

Hier mal ein Ergebnis von SpeedTest.Net das andere war von "Wie ist meine IP"

Anhänge

• SpeedTest.jpg
    SpeedTest.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du alle treiber installiert? Insbesondere Netzwerktreiber? Denke zwar schon das du das hast, aber es kann ja sein das du es einfach vergessen hast...(hatte mal vergessen die Forceware zu installieren und hab mich dann gewundert warum Games nicht liefen^^).

mfg Tripple

was für ne firewall/antiviren software?

GData 2009 IS

BTW 2Gig Speicher
Das ging mit XP alles Pfeilschnell, keine Warterei kein "ich prüfe hier den Download" "und dort Popup Fenster", unter XP alles silent. Von irgendwelchen Popups von GData nie was gesehen.

Aja etwas wurmt mich noch wie schaft es Vista meinen AMD 790 Chipsatztreiber automatisch zu installieren? Die Treiber gibts erst seit nen paar Monaten aber meine Vista Version is scho bissl älter. Was ich meine ist wenn ich meine Mainboard CD reinschieb dann siehts so aus als wären alle wichtigen Treiber installiert. Nicht mal wenn ich von Hand das TreiberCenter öffne und nachdem mein System analysiert wurde gibts n Hinweis oä. Auch die North und Southbridge Filter, Die AMD Raid Treiber usw. alles schon drinn ... Hä !

Irgendwie kappier ichs nicht.

Gibts da ne Erklärung ?

Gruß

Entweder denkt er, dass es ein älteres Board ist und nimmt die falschen Treiber oder er zieht sie sich automatisch ausm Internet ( soll Vista ja können ;) )
Zieh dir von der ATI Page einfach nochmal die neuesten und installier sie drüber....

hab mir fast gedacht das du gdata hast xD

mach das mal aus und teste noch mal

Ohne GData

DG 4500 kbit/s (so wenig nur ...)
UPG 512 kbit/s ... lol

Datei DL mit 1,3 MB/s

aber trotzdem erschreckend langsam mein Inet imma noch unschöne Wartezeiten.

Boa Ich glaub mich tritt nen Pferd,
naja Bald kommt Win7

Wars schon immer so schleppend langsam? Wenn nein, Port resett beim Provider beantragen, danach sollte alles lüppen.

Hör mal auf dein Betriebsystem jede minute zu changen lol?

TCP/IP Settings setzen, gibt da ein kleines Tool, das findest du unter TCP/IP oder so ähnlich, damit kannste dann die optimalen Settings für deine Leitung einstellen.

Wars schon immer so schleppend langsam? Wenn nein, Port resett beim Provider beantragen, danach sollte alles lüppen.

Wenn es aber mit XP geht, dann liegt es an Vista und/oder an Treibern.
Hast du mal die neuesten Treiber manuell heruntergeladen und installiert?

btw. Bei einer Bekannten ist das Internet auch langsam (ebenfalls Vista). Da wird meiner Meinung nach die Ladegeschwindigkeit durch Vista irgendwie ausgebremst. Auch das Konfigurieren der FritzBox hat wesentlich länger gedauert als bei mir @ home mit XP. Die FritzBox Web GUI lädt langsamer, wie auch andere Websites. Da ist aber auch kein SP1 für Vista installiert.

Also bei XP ist es eigentlich auch langsam, du solltest mal nen vernünftigen Speedtest machen..
Da stimmt zumindest irgendwas nicht.

Vista stellt die TCP/IP settings dynamisch ein, also automatisch so optimal wie es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh