Seltsame Grafikfehler mit 8800gtx sli

Cäsar1979

Neuling
Hallo Leute, ich habe bei Crysis Warhead und C&C Alarstufe Rot 3 immer mal wieder ganz seltsame Grafikfehler, es sind einfach schwarze Schatten die aufblinken, meistens bei Explosionen.
Ich konnte das problem jetzt auf das SLI zurückverfolgen, weil wenn ich den SLI Verbund deaktiviere dann schein der Fehleer nicht aufzutauchen (Wenn ich im Control Center, bei aktiviertem SLI, in den Profielen auf 1 GPU umschalte sind die Fehler noch da).
An den Temp scheint es nicht zu liegen da sich diese bei ca75C° einpendeln pro Karte, und das iss kühl genug meiner Meinung nach.

An was kann es liegen, gibt es vieleicht irgend eine Einstllung bei den Nvidia Profilen?? Die Karten sind auch nicht übertaktet, bzw es ist nicht in meinem System übertaktet.

Pleez Help!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielst du mit oder ohne Vsync? Das wäre so auf die schnelle das Einzige was mir einfallen würde. Bei Warhead könnte man eventuell den Cache löschen damit die Shader neu berechnet werden.

Hallo

vsync hab ich schon ausprobiert, ist egal ob mit doer ohne!! Und den Cache hatte ich auch schon gelöscht, ht aber áuch nichts gebracht, leider.

Hast dus gelöst? Mach doch mal nen screenshot ... habe auch abunzu son texturflackern..

Fehler in den Schatten liegen meistens am Graka-Treiber, ist öfter so dass das nur bei SLI zum Vorschein kommt, einer der SLI-Vorteile.

*duck* Hoffen dass das von Nvidia gefixed wird in den nächsten Releases, oder mal Treiberkarussell spielen.

so öhnlich siehts aus ... wenn ich lade gehts meistens ... dann lade ichs nochmal und schwupps : alles flackkert wie blöd.
Tipps für Nhnacer einstellungen?

Anhänge

• warhead fehler 2.jpg
    warhead fehler 2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 40
  • warhead fehler.jpg
    warhead fehler.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 41
Uh, Polygon-Aussreisser meinte ich mit meinem Kommentar nicht.

hi
das problem kenne ich, bzw. habe ich selber bei wh. ist je nach treiber unterschiedlich stark. bei den neueren treibern mit physik kram war es bei dreien, die ich getestet habe, nur eben unterschiedlich stark. bei dem neuesten ist es am geringsten. wie sich die älteren treiber da verhalten, kann ich nicht sagen. hatte aber früher nie dieses problem und denke, dass es an den 18.xxx treibern liegt obwohl es eigentlich nach einem temperaturproblem aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Was sin polygon ausreisser? Gibts da ne Einstellung im nhancer (oder in der cfg) die da entgegen wirkt?

Nein, das deutet auf Problem mit Hardware oder Treiber hin, Temps checken und beide Karten mal einzeln testen. Ist in der Regel kein gutes Zeichen.

mann... macht mich net kirre ;)
Temps sind absolut iO. ALLE anderen Games laufen 1A und am heißesten werden die Grakas immer bei cod4 (mp) und selbst da gibts absolut NULL Probleme.
Wenn ich SLI ausgeschaltet habe kams bisher glaube ich nicht vor

... wie gesagt ... habe ein savegame, dass ich durch zufall öfter geladen hatte ... und abundzu kam dieser Fehler der mich net mehr los lässt.

Kann das savegame xmal laden ... nix passiert ... dann will ich das nochmal laden und schwupps flakcert das ganze Bild (mal mehr mal weniger)

hier ist das savegame

http://www.file-upload.net/download-1190086/default_TaucenSoundknacksen.CRYSISPSF.html

Also FALLS ihr das mal bitte ausprobieren wolltet ... dann müsstet ihr es echt MEHRFACH hintereinadner laden ... savegame ... raus aus dem game ... savegame ... usw.

;)

wie gesagt, habe das gleiche bei wh. habe auch 8800 ultra sli. trat zum ersten mal mit den neuen treibern/ bzw warhead auf. hab das sonst auch nicht. mach dir mal keinen kopf.

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das weiter hilft, aber es is bei RA3 z.B. nicht möglich den Grafikfehler mit der Screenshot Funktion im Game zum knipsen.

Hallo,

so nachdem ich meinen Rechner neu aufsetzten mußte, ist das Problem leider immenoch da. Habe jetzt anhand von Cod 5 herausgefunden, das es am AA liegen muß, wenn ich bei Cod 5 AA auf 2x oder 4x habe, habe ich bei Wasser im Spiel richtig üble Grafikfehler, wenn AA aus ist, ist alles super. Hat jemand erfahrungen damit gemacht?? Gibt es event. einen Trick (vieleicht über ne spezielle Einstellung im Nvidia menü) um dies zu umgehen??

THX

Edit.

Bei c&c RA3 ist der Fehler weiterhin, egal ob mit oder ohne AA. Ich dreh echt noch bald durch, an was kann das liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh