Seltsame Grafikfehler mit X800 XL

Blaggard

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ab und zu (sehr selten aber immerhin) habe ich seltsame Grafikfehler in 3D-Spielen. Flackernde Texturen, umherspringende Schatten und schwarze Balken, je nach Blickwinkel ein schwarzer Himmel oder merkwürde "Textur-Verlängerungen" (weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll, hab auch noch keinen Screenshot machen können) von Objekten.

Diese Fehler treten nur sehr selten auf. Habe am Wochenende viele Stunden gespielt und nur bei HL2 kam es für ein paar Minuten zu diesen Fehlern. Nach dem Laden des nächsten Levelabschnitts war wieder alles normal. Bei StarWars Galaxies hatte ich dieses Problem auch schon, konnte es aber durch einen relog beheben.

Eine Hitzeproblem kann ich eigentlich ausschließen und übertaktet ist die Karte auch nicht. Die neusten Treiber (5.2) sind auch installiert.

Weiss jemand woran das liegen könnte ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal andere Cat. Treiber probiert z.b 4.12 und 5.1 oder hast einen 2. Rechner um die Karte dort einmal zu testen?Für HL2 und CS:S ist der 5.1 Cat am besten.Mit dem 5.2 läuft es etwas langsamer.Wen Du Grafikfehler im HL2 hast,sind die Fehler immer noch da wen Du neu startest?

Die Fehler sind bei Neustart bzw. neu laden des Levels wieder weg.

Leider kann ich die Karte nicht in einen anderen Rechner einbauen, das es eine PCIe Karte ist und ich niemanden kenne, der ein passendes Board hat. :/

Die 5.1 Treiber hatte ich vorher drauf, auch damit traten die Fehler ab und zu auf.

Wie meinst du das ?

Was muss/kann ich denn an der Karte freischalten ? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh