Seltsame Kühler Befestigung

42

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
10
Ich suche einen Leistungstärkeren Kühler für einen 24/7 Backupserver sollte möglichst leise sein und auch halbwegs gut kühlen.

das Problem ist die Kühlerbefestigung hier zwei Bilder
http://www.bilder-hosting.de/uploads/682d1ab581.jpg
http://www.bilder-hosting.de/uploads/628682a8d7.jpg

wie mann sehen kann ist die Halteklammer mit den Mainbord verschraubt wo kriege ich andere Kühler her die ich da drauf kriege? :hmm:

das Mainbord ist ein PCChips M810DLU dadrauf läuft ein Mobiler Athlon XP mit 950Mhz (Sockel A)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so war eine woche nicht @home
ich hab eine Email an den Mainbord hersteller geschrieben die meinen ich sollte meinen Händler fragen wo ich so einen Kühler herkriege

dummerweise habe ich das Teil Gebraucht gekauft ich werde in den nächsten tagen mal in ein paar Läden hier in der gegend nachfragen aber viel hoffnung habe ich nicht.

hatt niemand eine Idee wo ich so einen Kühler herkriege?
oder soll ich mir mal einen normalen Sockel A kühler kaufen und dan versuchen den mit der halteklammer zu befestigen?
 
Da wird wohl nur ein herkömlicher Kühler mit der Klammerbefestigung eine Möglichkeit sein. Denn die Bohrungen die die heutigen Sockel-A Boards haben, hat dieses offensichtlich nicht.
 
Die schraubbare Klammer kannst du vielleicht auch für andere Sockel A Kühler verwenden, die normalerweise halt die normale Nasenklammer haben. Vielleicht kann man die ja einfach austauschen. ;) Vielleicht wäre so auch ein Sonic Tower möglich, da man diesen auch mit der normalen Boxed-Kühler-Klammer befestigen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh