Seltsame Kopfhörer Probleme - HTC One (M7)

Ceddel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
21
Ort
Neu Wulmstorf
Moin an alle im Luxx,

Ich bin eher ein stiller Mitleser seid einigen Jahren, doch nun habe ich ein seltsames Problem mit meinem HTC One (M7).

Die Probleme traten das erste mal vor etwa einem Monat auf.
Das ganze äußert sich dadurch das wenn ich einen Kopfhörer anschließe dieser nicht immer (70%) nicht erkannt wird.
Soweit so gut dachte ich mir, Vllt ist es ja ein Wackelkontakt.
Diese These konnte ich allerdings sehr schnell wiederlegen, denn wenn ich das Handy mit eingesteckten Kopfhörer n Neu starte erkennt es sie...
Ziehe ich die Kopfhörer wieder aus der Buchse, wird mir in der Statusleiste allerdings immer noch das Kopfhörer Symbol angezeigt und es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.
Ich habe das Handy so einmal liegen gelassen um zu sehen ob es den Zustand von selbst ändert. - Ja das tut es dauert aber etwa eine Stunde...

Da mir ein Freund empfohlen hat das Gerät zu rooten habe ich das auch gemacht, das Problem war auch vorerst wieder verschwunden, bis eben vor 2Stunden.
Doch das Problem ist wieder da...

Als Room nutze ich Android Revolution in der Version 4.4.3.(Sense basierend)

Wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen werde ich es nachreichen, doch bis dahin hoffe ich das mir jemand helfen kann dieses Problem zu lösen.

Edit: verwendete Kopfhörer: Bose IE , sennheiser (...), creative (...), HTC Headset.

Für rwchtschreibfehler entschuldige ich mich, schreibe von genanntem Telefon...



Mit freundlichen Grüßen

Ceddel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Kleines Update,
Wie aus heiterem Himmel funktioniert der Kopfhöreranschluss nun wieder ohne Probleme.
Ich hoffe das das auch erstmal länger so bleibt, aber das was ich mich immer noch frage ist das warum das so ist?
Hat Vllt noch jemand eine Idee was es gewesen sein könnte/ sein kann?

MfG.
Ceddel
 
Wurde schon alles mehrfach gereinigt (Nadel / kompressor), hat keine Änderung gebracht :/
 
Wieder ein kleines Update.
Das Problem besteht nun seit etwa einer Woche wieder durchgehend.
Hat Vllt. Jemand Tipps was ich noch probieren könnte?

MfG.
Ceddel
 
Telefon platt machen, ohne zusätzliche Apps und mit Original HTC Android probieren.
Wenn dort das selbe Problem auftritt, dürfte es vermutlich ein Hardwareseitiges Problem sein.
 
Danke für deine Antwort Darkwonder, aber das habe ich auch schon mehrfach probiert...
Ein Hardwareproblem kann man auch ausschließen, da:

Soweit so gut dachte ich mir, Vllt ist es ja ein Wackelkontakt.
Diese These konnte ich allerdings sehr schnell wiederlegen, denn wenn ich das Handy mit eingesteckten Kopfhörern neu starte erkennt es sie...

Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen das es ein Hardwwareproblem ist, zumal es ja nach einer Neu installation erstmal für ein paar Wochen problemlos lief...


Mfg.
Ceddel
 
Nun es gibt da weit mehr Möglichkeiten.
Kalte Lötstelle etc.

Wenn man davon ausgeht, dass es nicht die Hardware ist, muss es entweder an einer deiner installieren Apps liegen oder an der ROM selbst.
Von Geisterhand tauchen solche Probleme nämlich nicht auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh