Seltsame Meldung beim Systemboot

Holzmann

The Saint
Hoi,

Habe heute an meinem PC das Mainboard getauscht, sonst sind alle Komponenten geblieben,

Nun erhalte ich beim oder vor dem Boot immer diese Meldung, die ich nicht verstehe, mit "N" geht es dann weiter ganz normal, also das System läuft.

Nur was ist hier das Problem und wie kann ich es lösen?

bilder auf server ablegen

Anhänge

• boot.PNG
    boot.PNG
    86,5 KB · Aufrufe: 70
Lösung
Hoi,

Habe heute an meinem PC das Mainboard getauscht, sonst sind alle Komponenten geblieben,

Nun erhalte ich beim oder vor dem Boot immer diese Meldung, die ich nicht verstehe, mit "N" geht es dann weiter ganz normal, also das System läuft.

Das was schon da steht, der hat einen TPM key für Bitlocker mit der alten CPU hinterlegt, wenn du keine verschlüsselte platten hast und dir das egal ist kannst du den "wipen" und drauf verzichten.
Hoi,

Das was schon da steht, der hat einen TPM key für Bitlocker mit der alten CPU hinterlegt, wenn du keine verschlüsselte platten hast und dir das egal ist kannst du den "wipen" und drauf verzichten.

Lösung
Jo

Es werden aber teilweise Passwörter und/oder PIN im (f)TPM abgelegt; wenn man das einfach plättet, kommt Windows hier gelegentlich ins Straucheln. Spielt bei einer sauberen Neuinstallation aber wohl keine Rolle...

Hat geklappt ohne Verlust von Pin oder Passwörtern. :)

Sehr schön; man musss auch mal Glück haben.... :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh