seltsame PC Neustarts!?!

Treiber sind drauf. Gehäuse hatte ich auch schon auf. MBM5 hab ich nicht mitgeschnitten (vcore). Habe aber im bios mal den vcore erhöht. Ist aber wieder abgeschmiert.

Jetzt wollte ich meinen Drucker installieren, aber das geht auch net. Der sagt dann irgend ewas von 16 bit test oder so. Ich könnt heulen hier ;-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Graka sollte ein eigenes Stromversorgungskabel für sich haben, die kann ganz schön saugen.
Es könnte ein Graka-Treiberproblem sein (hatte ich bei der Kombination).
Es könnte ein Speicher Problem sein, was für Timings hast du eingestellt?
Die Graka könnte Kontaktprobleme im AGP-Slot haben (hatte ich auch mal). Ist der Hebel zur Fixierung in der richtigen Stellung (oben)?

Also, ich habe jetzt vier Graka Treiber durch und es ist immernoch dasselbe Problem da.
Meine Timings lauten: 2.3.3.8 \ Comand Rate :2T

Der Hebel ist in dr richtigen Stellung. Die Karte hat auch ein eigenes Stromkabel und ist angeschlossen. Konatkt müsste sie richtig haben!

MfG

Hast Memtest schon laufen lassen ?!
Ansonsten stell halt mal auf 2,5-3-3-8 / 1T.

hi
dasselbe problem hatte ich auch da ati graka´s nicht immer perfekt mit den 64er prozis zusammenspielen
bei der treiberinstallation einfach die agb treiber weglassen und im bios die fast read und write bei agb disabeln und das bios flashen oder das board wechseln

hoffe auf heilung

fenris

Zuletzt bearbeitet:
also mein sys
3400+
DFI lanparty UT 250
1024 MB DDR
Grafikkarte TI 200
Netzteil 350 W Levicom

Memtest laufen lassen alles wunderbar .
Strom genug
Wenn ich mittelerde zocke wunder bar auch bei joint operation aber bei flatout so sobald das game startet geht der rechner aus und fährt hoch habe speicher und Cpu mehr core gegeben und immer noch des prob .
werde noch wahnsinnig.

So hab mal mit memtest getestet und er läuft nicht rund.

Bei 24,1% hat er schon 21 Fehler gefunden und bei 24,5% ist meine Kiste wieder abgeschmiert. Danach ging gar nichts mehr. Hab mein Sys eben wieder aufgesetzt (neu formatiert) und schon gings wieder los.

Hab Teamspeak laufen, Inet an, und will ICQ starten und schon schmiert die Kiste wieder ab!

LoL. Kann es sein, dass es am Speicher liegt?

MfG

ich hatte das problem mit dem einfach neustarten nur - wenn ich speicher zu hoch getaktet hatte.

Twinmos Twister ist in der Qualität unterschiedlich. Ich hatte 2x 2x512MB davon, der eine Satz läuft gut mit nem So939 Prozessor, der andere nicht (hab ich aber inzwischen an jemanden mit nem NF2 verkauft, wo er perfekt läuft). Ich empfehle folgendes nur versuchsweise: nur 1 Modul rein, Timings 2-3-3 1T (bei lascheren Timings kann es schlechter werden), ggf. das andere Modul reintun. Leider nutzt es bei diesem Speicher auch normalerweise nichts, den Speichertakt runterzusetzen. Wahrscheinlich wird auf Dauer nur ein anderer Speicher helfen.

Nein Speicher zum gegentesten habe ich leider nicht hier. Werd mal sehen, wie ich es mache.

Werd mich um Speicher kümmern und dann mal hier wieder reinschreiben. Ich danke Euch aber recht herzlich, dass ihr mir bis hierher geholfen habt.

MfG

RudiPudi schrieb:
So hab mal mit memtest getestet und er läuft nicht rund.

Bei 24,1% hat er schon 21 Fehler gefunden und bei 24,5% ist meine Kiste wieder abgeschmiert. Danach ging gar nichts mehr. Hab mein Sys eben wieder aufgesetzt (neu formatiert) und schon gings wieder los.

Hab Teamspeak laufen, Inet an, und will ICQ starten und schon schmiert die Kiste wieder ab!

LoL. Kann es sein, dass es am Speicher liegt?

MfG

Also wenn der Memtest auch nur 1 Fehler bringt LÄUFT DAS SYSTEM NICHT STABIL. Da kann das System dann ganz normal laufen und dann irgendwann mal anfangen Probleme zu machen. So wie bei Dir ... Blue Screens, Reboots usw. Wenn die Probleme sehr unregelmäßig auftauchen und die Fehlermeldung bei den Blue Screens meist unterschiedlich ist deutet es auch oft auf den Speicher hin.
Bei 24,5 % MemTest ist Dir das System abgeschiert ?
Dann ist es ja noch schlimmer ... also ich hab' zwar schon oft fehlerhafte Speicher gesehen bzw. zu hoch übertaktete, aber die haben dann nur Fehler gebracht (meist irre viele) - aber abgestürzt ust der da noch nicht.
Verwendest Du eh die Boot Disk ?
Oder MemTest unter Windows ?
Die Boot Disk Lösung ist die bessere da keine anderen Prozesse laufen und der auf fast 100% des Speichers zugreifen kann.

EDIT: Wenn Du inzwischen mal ein stabiles System willst teste die Speicher einzeln ... wenn einer von denen keine Fehler im MemTest bringt kannst mit dem arbeiten. Den anderen halt umtauschen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leutz,

hab jetzt alle mir erdenklichen Möglichkeiten durchprobiert und bin zum Entschluss gekommen: DER SPEICHER IST NICHT KOMPATIBEL MIT DEM BOARD!

Also bin ich zu K&M gefahren und hab mir neuen gekauft (2x256MB von Infineon).

Nun läuft das Ding wie ein Windhund. Es gab noch keine Abstürze und memtest hat keinen Fehler gefunden.

Ich danke allen, die mir hier hilfreiche Tips gegeben haben und mich auf meinem Leidensweg begleitet haben ;-)

Ihr seid eine geile Comunity und ich werd heir bleiben!

MfG

Daniel

Ist echt dufte on Dir Vipper3, aber wie Du unschwer an meinem vorletzten Post erkennen kannst, ist der Drops schon gelutscht ;-)

Trotzdem danke!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh