Seltsame weisse Ablagerungen

Cloudskipper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
62
Guten Tag,

ich arbeite gerade für meine Firma an einer externen geregelten Wasserkühlung, hierfür haben wir auch einen handelsüblichen AGB benutzt. Nach nur 5 Tagen benutzung haben sich weisse Ablagerungen um die Anschlüsse gebildet. Befüllt haben wir die Anlage mit dest. Wasser und Alphacool Tec-Protect-Ultra gem. Anleitung. Ich poste mal 3 Bilder, das erste ist im eingebauten Zustand die anderen beiden nachdem wie das Wasser verdunstet ist.Vielleicht habt ihr eine idee was wir dagegen tun können.

Gruss Cloudskipper
 

Anhänge

  • Größenänderung DSC_3614.jpg
    Größenänderung DSC_3614.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 92
  • Größenänderung DSC_3618.jpg
    Größenänderung DSC_3618.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 80
  • Größenänderung DSC_3619.jpg
    Größenänderung DSC_3619.jpg
    113 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tec Protect Ultra + Alu im Kreislauf = Dein Ergebnis :fresse:

Abhilfe: Wasser ablassen, alles säubern und z.B. Innovatek Protect als Zusatz benutzen !
 
lass am besten diese ganzen wakü wundermittelchen weg!

die kosten nur teuer geld und sind völlig unnötig, nimm am besten kühlmittel aus dem KFZ bereich, die sind für alle metalle gut!

oder hast du schonmal davon gehört das jemand sein auto kühlwasser wechselt??
 
Komisch dabei stand in der Beschreibung das es auch für Systeme mit Aluminiumteilen geeignet sein -.-##
 
jojo und Thermaltake behauptet von ihren WaKü Produkten, das sie "state of the Art" und HighEnd sind :fresse:
Feser View Orange ist im Einsatz real grünlich.....
....nur 2 Beispiele ;)

alles gründlich reinigen ist Deine erste Aufgabe und dann mal schauen, ob bei dem Alu AGB evtl. das Eloxat beschädigt ist. Ich habe mit Inno Protect über die Jahre beste Erfahrungen gemacht ! G48 ausm KFZ Bereich wäre eine (günstige) Alternative, allerdings ist das Zeugs meist nicht farblos.
 
Also das eloxat ist auf jedenfall beschädigt xD hab ja reingebohrt. Naja dann werde ich mal die anlage mit CB druchspülen und das Innovatek Protect bestellen.
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh