Seltsamer Firefox Fehler???

paralyzer2005

Neuling
Hilfe....hab seit einigen Tagen das Problem das im laufenden Windows Betrieb beim drücken der "Strg" Taste sich der Firefox öffnet, ich kann nicht mal mehr was markieren.....sobald ich die STRG Taste drück öffnet sich ein neues Firefox Fenster.....kann man das abstellen? Ist nämlich ne ziemlich nervige Sache wenn man mal am spielen ist und im Hintergrund 200 Browser offen sind....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei alleinigem Druck von [Strg]? Das ist wirklich seltsam.
Tritt das auf wenn schon mindestens eine Instanz geöffnet ist, oder auch auf dem leeren Desktop?
Bei dem ersten Fall würde ich die Einstellungen von Firefox überprüfen, anderenfalls müsste man evtl. alle Eigenschaften der Verknüpfungen auf aktivierte Tastenkombinationen überprüfen. Wobei in beiden Fällen eigentlich gar nicht der alleinige Druck auf [Strg] ausreicht, um eine Tastenkombination zu hinterlegen.

Auch wenn nix geöffnet ist.....sobald ich STRG drück öffnet sich ein neues Firefox Fenster......saublöd.....:)

Hi,
hast du bevor das Problem auftrat
  • eine neue Erweiterung/Theme installiert?
  • ein FF update gemacht?

Vielleicht ist die Tastatur dran schuld. Eventuell als Sondertaste belegt oder dergleichen.

hab ein theme installiert aber vorher auch schon und bisher nix.....ist auch nur auf der linken STRG taste.....werd ihn mal deinstallieren und wieder installieren.....

@silverbullet

wo sollte ich gucken wegen sondertaste..im firefox ist nix und systemsteuerung auch nicht so wirklich.....

Neuinstallation bringt meistens nichts, da bei Problemen oft ein beschädigtes Profil die Ursache ist, dass sich aber nicht im Programmordner befindet. Sollte es also nach einer Neuinstallation keine Änderung geben versuch mal ein neues Profil anzulegen.

@paralyer2005

Ich meinte das deiner Tastatur vielleicht über solch ein Funktion verfügt oder ist das ein Standard Tastatur ? Manche Tastaturen kann man mit Sondertasten belegen. So dacht ich mir das.

hab profil gelöscht, firefox neu installiert.....keine veränderung.....linke strg öfnnet neues ff fenster.....

hab den Fehler gefunden....die Tastatur scheint defekt zu sein, hab sie an anderen Rechner angeschlossen und hatte das gleiche Problem....andere Tastatur und siehe da.....KEIN FIREFOX mehr bei gedrückter STRG taste.....danke für eure Mühe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh