Normag
Neuling
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat zu folgendem 3D Mark Ergebnis.
Habe seit kurzem mein System mit folgenden Komponenten aufgerüstet:
Meine Sonstigen Komponenten:
Und nun das kuriose:
Ich hatte mit der GTX 460 15547 Punkte und bin davon ausgegangen das meine alte 2 Kern CPU die Leistung noch dämpft.
Nun gestern die Extrem Quad CPU verbaut muss ich im letzten Ergebnis merken das ich nun zwar mehr "CPU Score" habe aber weniger SM 2.0 und 3.0 Score habe.
Demnach müsste die bessere CPU meine Grafikkarte bremsen???
Ich verstehe garnichts mehr ??????
--
Seltsam ist auch das mein CPU Kühler von Zalman (CPU-Kühler Zalman CNPS9700) es nicht schafft die CPU "ungetaktet" beim zocken von CoD - Black Ops optimal zu kühlen (Läuft nach 20 Minuten im ganzen Spiel auf Hochtouren). Würde ja bedeuten das ich einen neuen CPU Kühler zum takten brauche????
ich bräuchte mal euren Rat zu folgendem 3D Mark Ergebnis.
Habe seit kurzem mein System mit folgenden Komponenten aufgerüstet:
- Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5
- Intel Core 2 Extreme QX9650
Meine Sonstigen Komponenten:
- Gigabyte GA-EP45-UD3P
- Corsair TX750W - Stromversorgung - 750 Watt
- 4GB (2er Kit) GEIL Black Dragon DDR2 Dual Channel Kit
Und nun das kuriose:
Ich hatte mit der GTX 460 15547 Punkte und bin davon ausgegangen das meine alte 2 Kern CPU die Leistung noch dämpft.
Nun gestern die Extrem Quad CPU verbaut muss ich im letzten Ergebnis merken das ich nun zwar mehr "CPU Score" habe aber weniger SM 2.0 und 3.0 Score habe.
Demnach müsste die bessere CPU meine Grafikkarte bremsen???
Ich verstehe garnichts mehr ??????
--
Seltsam ist auch das mein CPU Kühler von Zalman (CPU-Kühler Zalman CNPS9700) es nicht schafft die CPU "ungetaktet" beim zocken von CoD - Black Ops optimal zu kühlen (Läuft nach 20 Minuten im ganzen Spiel auf Hochtouren). Würde ja bedeuten das ich einen neuen CPU Kühler zum takten brauche????
Zuletzt bearbeitet: