Seltsames 3D Mark 06 Ergebnis

Alsooo Mein EKL Alpenföhn ist nun endlich im Tower verbaut :banana:

Nachstehende Bilder :hail:
dsc03390z.jpg

Das zweite im Tower verbaut (bläst jetzt schön richtung Himmel):
dsc03395q.jpg

Und nun zu den Temps bzgl. des neuen Kühlers und natürlich der neuen "MX-4" Paste. Bitte beachtet das die Extreme q9650 CPU nun stabil auf 4x3,8 Ghz getaktet ist.
temptk.jpg

Die MX4 Paste lies sich sehr gut auftragen und verstreichen. Gegenüber dem Vorgänger gab es keine Klumpen.
Bzgl. der Temperatur kann ich keinen Vergleich zu anderen Pasten geben.

Im 3D Mark 2006 bin ich jetzt auf 18.150 Punkte gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ja sehr gut aus!

wiederlegt fast ein bischen meine erfahrungswerte, so viel dazu das der zalman ausreichen würde :)
schon klar er ist nicht schlecht aber eben schon ein alter betagter herr ;)
wie siehts den mit der drehzahl bzw. lautstärke aus, ist noch mehr an takt drinn? :d
was liegt jetzt vcore an?

sieht ja sehr gut aus!

wiederlegt fast ein bischen meine erfahrungswerte, so viel dazu das der zalman ausreichen würde :)
schon klar er ist nicht schlecht aber eben schon ein alter betagter herr ;)
wie siehts den mit der drehzahl bzw. lautstärke aus, ist noch mehr an takt drinn? :d
was liegt jetzt vcore an?

Der Prozessor musste auf 1,3375 Volt hoch der Multi auf 11 und der FSB auf winzige 346MHz. Wenn man vor hoher Abnutzung nicht scheut kann man ihn auch auf 4 Ghz unter 1,4375 Volt, Multi 12 und 333 FSB laufen lassen - aber das ist nicht mein Fall.

Im Idle dreht der Lüfter auf ca. 878 Rpm, mit der genannten "Last" habe ich übertrieben (war nach 1Std. Black Ops zocken). Aber auch da nur 1.169 Rpm und von der Lautstärke trotzdem ultraleise!! Bin sehr zufrieden mit den Alpenföhn. Danke für den Tip Mik3_RoSoft.

Test unter Prime95 folgt..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh