seltsames am supermicro x10slm-f

renegadeX

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
77
Hi,

ich habe mir das supermicro x10slm-f für meinen Homeserver geholt und lief alles bei der installation gut. Ich habe danach Festplatten erweitert und nun habe ich das Problem, dass der Server alle 5-15 min einfach einen Restart macht. Ich habe inzwischen alle Festplatten und Perepherie ausser der Hauptplatte abgesteckt, aber das Problem besteht weiterhin.
Die logs sagen nur: OS Boot #0x00 OS Boot C: Boot Completed - Asserted

Also habe ich eine der neuen Platten blank angeschlossen. Das selbe Problem, aber kein Eintrag im Log. Auch ist die Temperatur überall einwandfrei laut dem IPMI Control Center.
Kennt das einer von euch?

Kann ja eigentlich nur noch das Mainboard oder das Netzteil(welches nicht warm wird) sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte so ein problem nicht.

hast du die io alles mal überprüft. Case Intrusion Detect oder Reset oder Power falsch angeschlossen? Ein Controller der zu warm wird und das Board zum Restart zwingt?
 
Ich habe atm nur noch das Mainboard, 1 RAMM Riegel, die CPU sammt Lüfter und eine HDD am laufen. Der Rest ist weg. Angeschlossen sind nicht mal mehr der Reset Button. Nur noch Power und die 2 LEDs am Gehäuse.

Inzwischen hab ich schon ein anderes NT geprüft. Selbes Problem.

Weiss einer was?
 
Mal geschaut, ob im BIOS ggf. der Watchdog Timer aktiv ist? Der startet den Server nämlich neu, wenn das Gegenstück dazu im OS nicht regelmäßig meldet, dass das OS noch lebt z.B. bei Kernel Panic oder einem BSOD.

Ansonsten nochmal das BIOS zurücksetzen und wenn alles nicht hilft, mal SM kontaktieren und dann ggf. RMA.
 
@Steggi Danke,d er Tipp hat geholfen. War schon am verzweifeln. Genau das war es. 1000 Dank.

Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum die Kiste mir auf dem PCI Slot 5 meine Karte total ignoriert? Der Herstesser(Digital dEvices) sagt vielleicht shared oder so, aber ich find da nix zum einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh