seltsames bild nach booten. graka defekt oder virus?

maxwell_smart

Enthusiast
habe seid gestern am rechner meiner freundin ein problem. nach dem booten, bis zum win-lade-screen ist noch alles normal, kommt kein normales bild mehr, sprich windows ist nicht zu sehen. es erscheint immer dieser screen, nach jedem boot ist es das gleiche bild, nur die farben ändern sich. also ein buntes, farbenprächtiges horrorerlebnis, da ich ums verrecken nicht ins windows mehr komme. kennt jmd folgendes bild. ist es ein virus, oder ist evtl. die graka defekt???

[URL=http://www.directupload.net/show/d/838/xXkM6Ssm.jpg][/URL]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal nach ob die grafikkarte richtig eingesteckt ist ebenso das monitorkabel und ob der lüfter der karte noch dreht, macht ers nicht ist sie überhitzt

sieht aber nach nem defekt der grafikkarte aus

dann wäre ich echt beruhigt. dachte eher an einen virus, da das bild jedesmal die farbe wechselt und ich nie probleme mit dieser graka hatte. aber wenn ich es mir recht überlege, das issn aldi-rechner...

loel^^^^^^^^^^^, aldi rechner wollt ich mir letztens auch kaufen xD

also wenns wirklich daran liegen sollte, wäre es ein grund nie wieder so einen zu kaufen. der war jetzt nicht mal ein jahr alt, wird einmal in 2 wochen eingeschalten und wurde nie übertaktet oder überstrapaziert.:motz:

Oder die Auflösung is zu hoch eingestellt, so dass sie der Monitor nicht anzeigen kann... War bei mir schonmal der Fehler und des sah ähnlich aus...

nö kann nicht sein. bis gestern lief ja alles und der tft wird innerhalb der spezifikationen betrieben.

Mal den abesichterten Modus probiert und Treiber neu installieren?

Mal den abesichterten Modus probiert und Treiber neu installieren?

uups. thread verschoben. oh man hab echt an mir gezweifelt, aber jetzt hab ich ihn wieder gefunden...lol.

ok das mit dem abgesicherten modus werd ich versuchen ist ne gute idee. scheint ja wirklich an der graka zu liegen, wenn der thread verschoben wurde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh