Mephiston
Experte
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus X570S Master
- Kühler
- Gigabyte Waterforce X 360 ARGB / 3x Gigabyte 120er ARGB Lüfter
- Speicher
- G-Skill Trident Z (weiß/silber), CL16-16-16-36, 4x8GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus Master RTX 3070 TI
- Display
- Asus VG278QE
- SSD
- 2x Samsung M2 1000GB
- Soundkarte
- Asus Essence STX II 7.1
- Gehäuse
- Lian Li O11D XL
- Netzteil
- beQuiet Straight Power 11 850W
- Keyboard
- Corsair K95 RGB Platinum
- Mouse
- Corsait M65 RGB Elite
- Betriebssystem
- Win 10 Pro 64bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Tonor XLR Kondensat. Mic + behringer UMC 22
Hab vorhin bei Battlefield 5 auf einmal ein seltsames Geräusch vom PC bekommen. -> Geräusch
Habe, nachdem ich vor 6 Wochen ein neues NT eingebaut habe, weder ne neue Hardware, noch Software noch an vorhandenem rumgespielt. Konnte es weder durch umstellen der Lüfter (Drehzahl) noch mit der AIO Pumpe beeinflussen. Nachdem ich das Spiel beendet und einmal Neu gestartet hatte, war's immernoch da. Erst nach dem Ausschalten und Stromlos machen, wars weg. Hatte im Spiel keine Einschränkungen und keine Lags. Zu den Temps/Auslastung kann ich nix sagen, da MSI Afterburner zu dieser Zeit NICHT aktiviert war, nur Discord war an.
Beim Neustart und nach dem Ausschalten + stromlos machen war keine Fehlermeldung da, der Selbsttest (Post) wurde auch ohne Probleme durchgeführt. Beim eventlog von Windows hab ich ebenfalls keine nennenswerten Fehler gefunden, die zur Uhrzeit des Geräuschs passen würden.
Bin etwas Ratlos, was dass war, hatt jemand ne Idee?
Habe, nachdem ich vor 6 Wochen ein neues NT eingebaut habe, weder ne neue Hardware, noch Software noch an vorhandenem rumgespielt. Konnte es weder durch umstellen der Lüfter (Drehzahl) noch mit der AIO Pumpe beeinflussen. Nachdem ich das Spiel beendet und einmal Neu gestartet hatte, war's immernoch da. Erst nach dem Ausschalten und Stromlos machen, wars weg. Hatte im Spiel keine Einschränkungen und keine Lags. Zu den Temps/Auslastung kann ich nix sagen, da MSI Afterburner zu dieser Zeit NICHT aktiviert war, nur Discord war an.
Beim Neustart und nach dem Ausschalten + stromlos machen war keine Fehlermeldung da, der Selbsttest (Post) wurde auch ohne Probleme durchgeführt. Beim eventlog von Windows hab ich ebenfalls keine nennenswerten Fehler gefunden, die zur Uhrzeit des Geräuschs passen würden.
Bin etwas Ratlos, was dass war, hatt jemand ne Idee?