seltsames mainboard-problem

Lukas1989

Neuling
hi @ all,

also ich wollte euch von einem wirklich sehr seltsamen mainboard/hardwareproblem berichten. Ich wollte mein System aufrüsten,indem ich das Asrock S939 Dual-SATA2 mit den AMD Athlon 64 3800 kaufe. gesagt getan!zuhause angekommen fing ich schnell an die harware einzubauen,aber komischerweise erschien kein bild.Die Lüfter drehten sich aber und der Zugriff auf die Festplatte war ebenfalls zu hören. Ich dachte zuerst das mein Netzteil vielleicht nicht genügend power hatte und kaufte mir ein neues(ja ich weiss etwas unüberlegt aber naja) auch nach einbau der neuen Netzteils blieb der Monitor allerdings schwarz. Ich brachte den PC zurück zum Händler,wobei ich ihn einem Bericht schrieb,warum nur das Mainboard als Fehler in Frage kam.
Nach einigen Tagen rief dieser mich dann ab und behauptete,grafikkarte und arbeitsspeicher seien kaputt. ich forderte ihn dann auf einmal nur anderen arbeitsspeicher zu verwenden und meine grafikkarte im system zu lassen.
nun erschien ein bild. Also nahm ich den PC samt neuen arbeitsspeicher mit nach hause und wollte windows installieren. Der PC bootete genau 2mal mit Bild, bevor auch jetzt der Monitor schwarz blieb. Mit dieser Erkentniss wollte ich dann doch noch einmal meinen Arbeitsspeicher UND Grafikkarte testen. Und siehe da beim Kumpel funktionierte dies einwandfrei ---->soviel zum thema grafikkarte und Arbeitsspeicher kaputt:eek:
einziger Schluss war nun das das mainboard definitiv defekt sei.
nach einigen hin und her bekam ich dann auch ein neuese mainboard. allerdings nicht das asrock 939 DUAL-SATA2 sondern den Nachfolger 939 Dual-VSTA.mit dem neuen mainboard und der alten athlon 64 3800 zuhause dachte ich nun,dass ich endlich die Probleme gelöst hätte. aber nein es kam wieder kein bild. deshalb habe ich nun den PC wieder zum Fachhändler gebracht und ich bin gespannt was er nun als Fehlerquelle feststellen wird.^^
hat von euch auch nur jemand die leiseste ahnung woran diese Phänomen liegen könnte. und ab wann kann ich eigentlich mein geld für die hardware zurückverlangen?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh