Seltsames Netzwerkprob!! Dringend!!

Smintzzl

Neuling
Hi, also folgendes problem tritt bei nem freund auf. ( grad auf ner lan daher wär es ganz gut wenn es heut noch los geht ;) )
wir sind 3 man und haben festgelegte ips. wir sehn uns alle drei im netzwerk und könne auch auf einander zugreifen und dateien austauschen. jetzt das problem: wenn wir irgendwas zocken wollen findet er nie das geöffnete spiel, bzw wir seinen server..

wenn jemand ne idee hat bitte melden :)

p.s: so sachen wie (windows) firewall etc sind aus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit diesem Problem haben glaub ich schon viele Lan-Partys zu kämpfen gehabt..
Wenn du uns sagst bei welchen Spielen das Prob auftritt, können wir dir sicher helfen. ;)

ja ich hat mich schon fast an die lans gewöhnt bei denen es keine probs gibt ;)

im moment bei cs 1.6 lan version , meine freunde wollten dat zoggen ;) , und bei quake.

ok, manche Spiele kommen im LAN nicht mit festen IPs zurecht, manchmal auch andersherum. Stellt eure IPs alle mal auf dynamisch um, eventuell hilft das.
2. Punkt, habt ihr alle die gleiche Spielversion? Eventuell patchen erforderlich.

ne is alles die gleiche version...^^

ja das mit den ips können wir mal testen...nur mit automatischen ips haben wir uns nichma im netzwerk gefunden..ma testen.thx :)

*edit: bedankt :) funzt alles mit auto. ips..

Zuletzt bearbeitet:
Smintzzl schrieb:
ne is alles die gleiche version...^^

ja das mit den ips können wir mal testen...nur mit automatischen ips haben wir uns nichma im netzwerk gefunden..ma testen.thx :)

*edit: bedankt :) funzt alles mit auto. ips..
Oki, viel Spass!

3 Tips für die Zukunft:
Wenn irgendetwas Netzwerk spezifisches nicht funktioniert dann teste es mit
  • dynamischer IP-Addressenvergabe
  • festen IP-Addressen
  • Router-Reboot*
*Nach jeder grundlegenden Änderung am Netzwerk (Kabel umstecken, IP-Vergabe usw.) immer den Router für 10 Sek. vom Strom trennen und dann wieder einstecken - das hat schon manches "unlösbares" Problem behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh