seltsames nf7-s problem

whoot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
32
hallo

habe seit gestern folgendes problem mit meinem abit nf7-s 2.0:

wenn ich den pc normal herunterfahre, tut sich beim nächsten mal, wenn ich auf den powerknopf drücke gar nichts. hab mittlerweile herausgefunden, dass ich nach dem herunterfahren das netzteil für ein paar minuten ausschalten muss (also den pc komplett vom strom trennen). wenn ich dann das netzteil wieder einschalte, geht alles wieder einwandfrei.

habe gestern beim untersuchen des problems festgestellt, dass bei rambank 1 wohl irgendwas durchgeschmort ist (seltsamer geruch, 1 draht ist schwarz). ich weiß aber nicht wie das gekommen ist, die bank war nämlich gar nicht in benutzung.

hat irgendjemand ne idee, was es mit dem ausschalten auf sich haben könnte ?

mein restliches system:
xp 2500+ @ 3200+
512 MB Infineon
350W enermax netzteil
2 festplatten
dvd-rom
cd-brenner
audigy 2 soundkarte


mfg
whoot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm Powerswitch am board eingesteckt und auch mal mit dem restsw getauscht um zu testen ob der Stecker oder das Mobo muckt!
 
hab nix an den steckern verändert und wie gesagt, geht alles einwandfei, wenn ich ein paar minuten (hab mal auf die uhr geguckt: 1 min reicht nicht) den strom abschalte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh