Seltsames Phenomän bei Razer Diamondback

Rocky

Neuling
Habe mir die Razer Diamondback mit 1600dpi gekauft.
Habe aber folgendes Problem, wenn ich die Maus loslasse bewegt sie sich hin und wieder GANZ VON ALLEINE!!! Immer nur eine paar Zentimeter, das ist besonders beim Filmschauen lästig. Tritt aber nicht immer auf nur hin und wieder. Kommt auch mal vor, wenn ich die Maus bewege, dass ich dann Probleme habe den gewünschten Punkt zu treffen. Hatte bis jetzt Treiber 3.xxx und 5.xxx, bei beiden selbes Prob!!! Ist sehr lästig, zur Info, benutze kein Mauspad. Aber meine alte Microsoft Intelli Explorer ging auf dem selben Tisch problemlos!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutz ein Mauspad

akute Erdbebengefahr bei euch?
Tisch wackelt?
Tisch schief?
oder dein Tisch ist scheisse

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar mag deine Maus die Oberfläche nicht, auf der du sie benutzt. Worauf wird sie benutzt? Irgendetwas spiegelndes/nicht reflektierendes?

Probier doch mal mit dem Pad.
Bei meiner Razer DB tritt sowas absolut nicht auf.

Ich denke auch, dass es an dem Untergrund liegt, auf dem die Maus arbeiten soll. Eine optische Maus braucht kontrast um anständigt arbeiten zu können. Wenn du nun eine weiße und dazu noch leicht spiegelnde Oberfläche hast, weiss die Maus einfach nicht, dass sie bewegt wird.

Leg mal ein Blatt Papier drunter, dann sollte es gehen.

Danke für die Hilfe, werde nächste Woche mal mit Mauspad probieren.

Ich würde es erstmal mit einem Blatt Papier versuchen. Es könnte ja auch sein, dass die Maus fehlerhaft ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh