Seltsames Problem mit Dawn of War (Schrift im Menü)

DarkSea

Semiprofi
Ich habe ein Problem, welches sowohl mit Dawn of War, als auch mit Dawn of War: Dark Crusade auftritt.
Sobald ich es installiere und dann starte sieht es so aus, wie auf dem Bild im Anhang. Wenn ich z.b. alle Patches für Dark Crusade installieren ändert sich nichts. Ich benutze keinen Crack o.ä. sondern habs von nem Freund ausgeliehen.
Hat irgendjemand ne Idee, was es sein könnte? (Ich benutze Vista 32 bit, ob das damit was zu tun hat?)

Ansonsten funktioniert auf dem PC alles einwandfrei....

Anhänge

• dow.jpg
    dow.jpg
    76 KB · Aufrufe: 257
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol....welchen patch hast du drauf?

Hast du im Treibermenü die Qualität auf Leistung oder Qualität stehen? Welchen Treiber nutzt du unter Windows?

Ich hab Dark Crusade auf 1.2 gepatcht, war aber ohne Patch genauso. Als Treiber hab ich den 7.4er Ati Treiber, Texturen auf "Qualität". Und bei anderen Spielen hab ich wie gesagt auch keine Probleme....
Ich finds ebenfalls ziemlich komisch und dachte nur, dass es vielleicht ein bekanntes Problem bei dem Spiel ist....

Auf meinem Laptop mit x1600 habe ich genau das gleiche mit Vampire Bloodlines, probier mal das Spiel, ob da das Problem auch besteht

ich glaube einfach, dass in windows vista die fonts wo anders sind als bei xp, also dow installiert in den falschen ordner?

Ahoi,

mit VISTA hat das nichts zu tun. Bei mir sah´s genau so aus - aender einfach das Profil im CATALYSTen und stell dann wieder Deine Wunschwerte ein: bei mir hilft das.

Obwohl elegant sicher etwas anderes ist.

Gruesse vom

JePe

ich hatte das gleiche Problem unter XP mit einer X800GT. Es liegt an den Einstellungen des ATI Treibers. Wenn du sie manuell veränderst sollte es wieder normal funktionieren.

Das hat tatsächlich geholfen, vielen Dank euch!

ich glaube einfach, dass in windows vista die fonts wo anders sind als bei xp, also dow installiert in den falschen ordner?

die meisten games nutzen eigene schriftarten (wie FEAR zum beispiel) und die müssen zur funktion nicht im font-ordner von windows abgelegt werden, dafür sorgt das spiel schon

was hast du denn jetzt verändert, weil es plötzlich klappt?

Ich hab nur bei den Treiberoptionen (per Ati Tray Tools) die Texturqualität einmal umgestellt und dann wieder zurück...
Keine Ahnung warum es vorher nicht ging und nun schon, aber ist ja auch egal...

das installier ich niemals mit, genauso wie ich den CCC niemals im hintergrund laufen lass, kommen immer VPU-berichte usw.