seltsames problem mit fear

henf

Neuling
hi,

hab da ein sehr eigenwilliges problem: wenn ich fear starte und den benchmark durchlaufen lasse, hab ich gute framerates (im schnitt 70 oder so), sobald ich aber ein spiel starte oder ein savegame lade, passiert es zu 95% der fälle, dass sich nur noch alle 10 sekunden ein neues frame aufbaut (egal, was für grafikeinstellungen, ob bei 640x480 und low detail oder 1280x1024 und maximum). nur manchmal funktioniert das spiel richtig, also ab und zu gehts...hab noch keine regelmässigkeit dahinter feststellen können. wisst ihr da weiter?

übrigens hab ich ein ähnliches verhalten bei Tomb Raider Legends mit aktivierter next gen grafik, sollte eigentlich problemlos laufen...hab aber auch nur alle paar sekunden einen frame.

mein system:

pentium D805 @ 3.6 Ghz
geforce 7900GT
4gb ram
sb audigy4
xp prof sp2

hab mehrere grafik- sowie audiotreiber ausprobiert, alle chipsatztreiber etc. sind installiert, und auch ohne overclocking besteht das problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hab da ein sehr eigenwilliges problem: wenn ich fear starte und den benchmark durchlaufen lasse, hab ich gute framerates (im schnitt 70 oder so), sobald ich aber ein spiel starte oder ein savegame lade, passiert es zu 95% der fälle, dass sich nur noch alle 10 sekunden ein neues frame aufbaut (egal, was für grafikeinstellungen, ob bei 640x480 und low detail oder 1280x1024 und maximum). nur manchmal funktioniert das spiel richtig, also ab und zu gehts...hab noch keine regelmässigkeit dahinter feststellen können. wisst ihr da weiter?

übrigens hab ich ein ähnliches verhalten bei Tomb Raider Legends mit aktivierter next gen grafik, sollte eigentlich problemlos laufen...hab aber auch nur alle paar sekunden einen frame.

mein system:

pentium D805 @ 3.6 Ghz
geforce 7900GT
4gb ram
sb audigy4
xp prof sp2

hab mehrere grafik- sowie audiotreiber ausprobiert, alle chipsatztreiber etc. sind installiert, und auch ohne overclocking besteht das problem.

Hatte auch mal die 7900GT, aber lief super mit FEAR. Was passiert im Multiplayer von FEAR ?

hi,

im multiplayer ist es das selbe problem.

ich hab übrigens schon mehrmals mein komplettes system deswegen neu installiert (zuerst mit alter sb live, dann ohne soundkarte, dann mit audigy4), bin alle optionen im game einzeln durchgegangen, hab verschiedene einstellungen im grafiktreiber durchprobiert, verschiedene spielversionen gecheckt,...

alles in allem fällt mir nich mehr viel ein, was ich noch ausprobieren könnte.

citizen_one hat mir per pm den hinweis gegeben, ich könnte mal 2GB von den 4GB an Ram ausbauen. Das probier ich als nächstes. ist echt frustrierend, wenn man genau weiss, dass es super laufen müsste, man den fehler aber nicht findet...

kann sein,dass deine graka ausgerechnet bei fear und legend streikt.
Probiere mal eine andere Graka aus ;)