Seltsames Problem mit P5WD2 Premium und XP Installation

X909

Urgestein
Hallo,

folgendes Problem. Ein P5WD2 Premium bootet normal, man kann ins BIOS und ein fertig installiertes Betriebssystem läuft auch.

Wenn man aber ein XP auf ne "nackte" Platte installieren will, kommt ein Bluescreen.

Hat schon mal jemand so nen Fehler gehabt oder ne Ahnung woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich verdächtig nach defekten Rams oder defekter Festplatte an, was sagt denn der bluescreen?

- lad dir mal memtest runter und lass den laufen.

Zuletzt bearbeitet:
RAM und Festplatte wurden bereits testweise getauscht.

Was der BS sagt weiß ich aktuell noch nicht (habe das System nicht hier), hoffe aber auch auf einen Hinweis wenn mir der Wortlaut vorliegt.

memtest wäre ne Möglichkeit. Da ein fertig installiertes Win ja läuft evtl. auch Prime aber das sagt ja dann auch nur, dass der Rechner rechnen kann - was tun, wenn sich XP trotzdem nicht installieren lässt?

Ich vermute n Problem mit nem Treiber in der Installationsroutine o. Ä... Aber was könnte es noch sein?

Problem mit nem Treiber in der Installationsroutine o. Ä... Aber was könnte es noch sein

ja, wenn du eine Sata Platte hast.
aber auch sonst sollte deine Win CD, SP2 mit intergriert haben und wenn Sata Platte den Sata/Raid Treiber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh