Seltsames Problem mit Router

alexander2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
44
Ich hab mir einen Router von Netgear zugelegt. Und zwar den RP614. Ich hab dann auch sofort alles angeschlossen und konfiguriert. Doch dann kann der router keine verbindung mit dem internet herstellen. Der Router hat an der vorderseite so LEDS alles ist normal bis auf eine. Die eine LED leuchtet orange und laut handbuch soll das bedeuten das der Router keine IP adresse beziehen kann. Wie kann ich das Problem beheben? Ich hatte den Router auch schon bei nem Freund um zu schauen ob er defekt ist. Aber alles geht. Bloß bei mir nicht :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Benutzernamen das "#" weglassen, falls du t-online verwendest.
 
Hatte ja ein Freund auch, ich frag ihn was er als benutzernamen verwendet hat - daran lags zumindest bei ihm damals.
 
Du hast aber bei dir zu Hause schon davor noch ein Modem angeschlossen?

Teste es ansonsten mit einem anderen Router. Es könnte eventuell bei dir zuhause eine Störung vorliegen.
 
supernod erst mal vielen dank im voraus für deine hilfe.

Matrix hatte schon einen anderen router von Dlink bei dem hatts auch nicht funktioniert. Wie meinst du das mit der Störung?
 
geht trotzdem nicht ...

noch ne frage oben bei protokoll hab ich jetzt einfach mal other ausgewählt weil pppoe es nicht gab. Ist das richtig?
Hinzugefügter Post:
also müsst das dann so ausehen? AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT@t-online.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
XY0001@t-online.de

X und Y stehen dabei für 12stellig Zahlen, also 24 Ziffern + "0001@t-online.de"
Du kannst bei fehlender "Länge" soviel ich weiß mit Nullen auffüllen. Google mal danach.
 
Sorry komm zwar auf meine 24 Stellen geht aber trotzdem nicht.
 
Na dann check mal dein DSL Modem. Evtl hat der Anschluß einen Fehler, Wackelkontakt im Splitter usw.
Alternativ hilft bei solchen Sachen der Netgear Support sicherlich gerne weiter.
 
ich komm ja ganz normal ohne router ins internet ... hängt bloß am router. Ich hab auch schon nach der Netgear Support ruf nummer geschaut aber nirgends gefunden.
Weiß die zufällig jemand und wie viel das kostet?
 
habe exakt das gleiche problem (bzw ein bekannter hat es, und hat mich gebeten es zu beheben)

wie hast du es denn gelöst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh